Wake on LAN aus dem Standby?

-eraz-

Commodore
hi ho,

Ich hab zuhause einen Server, der jeden Freitag und Montag über RTC Alarm geweckt wird. Wenn der Server eingeschaltet ist weckt er per Wake on Lan meine Restlichen PC's, sichert deren Daten und fährt danach alles wieder runter.

Nur gibt's da ein Problem: Mein Media Center PC.
Diesen schicke ich per Fernbedienung immer in den Standby. Wake on Lan scheint aber bei PC's im Standby Modus (S3) keine Wirkung zu Zeigen. Wenn mein Media Center komplett ausgeschaltet ist funktioniert es ohne Probleme, kennt jemand von euch eine Möglichkeit den PC über LAN aus dem Standby zu holen? :)

Ähm, für WOL braucht ein PC nicht im Standby Modus sein, der kann komplett heruntergefahren werden und von dort aus geweckt werden! Brauchst ja nur ne Software die über die MAC Adresse die Rechner wecken und schlafen schicken kann!

MfG
Kim

Also nochmal:

Wenn mein Media Center komplett ausgeschaltet ist funktioniert es ohne Probleme
Wake on Lan scheint aber bei PC's im Standby Modus (S3) keine Wirkung zu Zeigen

Lesen Bildet! :D

Ich schalte den PC nicht in den Standby weil ich es muss, sondern weil ich es so will. Es handelt sich um einen Media Center PC und den kann ich per Fernbedienung schnell ein- und ausschalten. Ich habe keine Lust den ganz runterzufahren, weil ich dann jedes mal auf den Powerknopf drücken müsste um ihn einzuschalten, dazu hab ich keine Lust. :)

Meiner Meinung nach geht es nur wenn man einstellen kann, bei welcher Aktion der PC aus dem stand-by aufwacht. Welches OS verwendest du? [Und welches Mainboard?]

nimm AdvancedRemoteInfo, gibts im Downloadbereich damit kannst du fast alles was ein Admin braucht machen! Brauchst nur die Mac Adresse und dann kannste dein Rechner aus em Schlaf wecken!

MFG
Kim

Zurück
Oben