Hallo Forum,
ich bin an meinen Grenzen. Mein Problem:
- Ich will über Internet (http://stephan.mestrona.net/wol/) meinen Rechner starten
Was ich bereits eingestellt habe:
- Windows konfiguriert und Netzwerkkarte eingestellt, auch im BIOS
- Portforwarding eingerichtet, sodass MagicPackets direkt an den aufzuweckenden Rechner geschickt werden (Port 9 und IP-MAC Tabelle)
- DynDNS Adresse eingerichtet um meiner wechselnden IP zu entgehen
- Firmware meines Routers aktualisiert und von grund neu konfiguriert
- verschiedene Tools (Wolex v2.12, WOL2) probiert
Was ich weiß:
- Mein Router besitzt keine Broadcast-IP was aber durch die direkte Weiterleitung über Portforwarding und eine IP-MAC Tabelle nicht nötig sein sollte
- Die Netzwerkkarte unterstützt WOL, die Optionen sind auch alle da
- Im LAN kann ich meinen Rechner mit Hilfe der Tools aus dem Standby wecken. Nicht jedoch wenn er heruntergefahren ist.
- Aus dem Internet kann ich ihn weder aus dem Standby noch irgendwie anders wecken
- Ich habe hier zwei Rechner stehen, egal welchen von beiden ich wecken möchte, es funktioniert bei keinem, sie sind gleich konfiguriert und haben beide WOL Unterstützung.
Hardware:
- Router: DIR-615 (Rev. ; H/W: D1) Firmware 4.11
- ISP: KabelDeutschland
- Windows7 Professional
- Thinkpad T60, ASRock A780GMH/128M
Wäre echt dankbar für Hilfe!
ich bin an meinen Grenzen. Mein Problem:
- Ich will über Internet (http://stephan.mestrona.net/wol/) meinen Rechner starten
Was ich bereits eingestellt habe:
- Windows konfiguriert und Netzwerkkarte eingestellt, auch im BIOS
- Portforwarding eingerichtet, sodass MagicPackets direkt an den aufzuweckenden Rechner geschickt werden (Port 9 und IP-MAC Tabelle)
- DynDNS Adresse eingerichtet um meiner wechselnden IP zu entgehen
- Firmware meines Routers aktualisiert und von grund neu konfiguriert
- verschiedene Tools (Wolex v2.12, WOL2) probiert
Was ich weiß:
- Mein Router besitzt keine Broadcast-IP was aber durch die direkte Weiterleitung über Portforwarding und eine IP-MAC Tabelle nicht nötig sein sollte
- Die Netzwerkkarte unterstützt WOL, die Optionen sind auch alle da
- Im LAN kann ich meinen Rechner mit Hilfe der Tools aus dem Standby wecken. Nicht jedoch wenn er heruntergefahren ist.
- Aus dem Internet kann ich ihn weder aus dem Standby noch irgendwie anders wecken
- Ich habe hier zwei Rechner stehen, egal welchen von beiden ich wecken möchte, es funktioniert bei keinem, sie sind gleich konfiguriert und haben beide WOL Unterstützung.
Hardware:
- Router: DIR-615 (Rev. ; H/W: D1) Firmware 4.11
- ISP: KabelDeutschland
- Windows7 Professional
- Thinkpad T60, ASRock A780GMH/128M
Wäre echt dankbar für Hilfe!