Wake on Lan, über Fritzbox Cable 6320 und UnityMedia

DRFDragon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit meinen PC zu Hause aufzuwecken.
Mit der Fritzbox Cable 6320 und einem UnityMedia Anschluss.

Ich habe schon ein paar Dinge getestet und schon einiges gelesen. Habe
nur leider bisher keine Möglichkeit gefunden mein Vorhaben zu realisieren.

myfritz funktioniert nicht, da UnityMedia wohl nur IPv6 Adressen vergibt und
die IPv4 irgendwie anders zugewiesen wird.

Ich kenne mich in dem Bereich leider auch nicht sonderlich gut aus. Aber
vlt. kennt ja jemand die Problematik und kennt eine Möglichkeit.

Bisher getestet:
PC / BIOS - WOL aktiviert
PC in den Energiesparmodus STR schlafen geschickt
Mit anderem PC (im eigenen Netz zu Hause auf die Fritz.box zugegriffen)
Dort den PC ausgewählt (den der schläft), die Funktion zum wecken angeklickt.
Pc wacht auf.... wunderbar....

Nun wollte ich per myfritz darauf zugreifen. Den PC wecken und dann per
TeamViewer meinen PC steuern. Da macht mir leider UnityMedia einen Strich
durch die Rechnung.... Das ganze liegt wohl an IPv6 wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber gibt es eine andere Möglichkeit ? Oder ist es gänzlich unmöglich ?

Natürlich mit besagtem WOL. Den PC einfach laufen lassen und per TeamViewer zugreifen
geht natürlich. Aber das sind dann ~50W statt 3W.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.077
nicht über myfritz sondern über einen DYN-DNS-Account versuchen?
eventuell auch mal logmein in betracht ziehen, das hat auch eine WOL-Funktion, gibt nur Probleme nach Neu-Einwahl/WAN-IP-Änderung, soweit ich das verstanden habe
 

DonVito84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
383
Ich hab ein ähnliches Problem. Mir wurde schon in soweit geholfen, das ich nun von außen auf meine FritzBox drauf komme.

Besorg dir mal den gogo6 Client von dieser Seite : http://www.gogo6.com/freenet6

- Runterladen,
- installieren (wenn du 64bit hast, nimm aufjedenfall diese Version, da sich sonst der Virtuelle Adapater Treiber nicht installiert.)
- Standard Einstellungen belassen...einfach auf connect drücken
- dann ganz normal im Browser versuchen auf myFritz zu kommen

Was bei mir jetzt nicht klappt, ist Remotedesktop.

Ich gebe als Ziel meine ipv6 ip ein...bekomme aber keine Verbindung zu meinem PC.
 
Top