Wake over Internet | Fritzbox 7390 | Synology DS214+

Ist leider auch nicht zulässig, sagt die Fritzbox :-/
 
Ja leider, kannst dir aber auch nen Raspberry Pi kaufen und das machen: http://www.jeremyblum.com/2013/07/14/rpi-wol-server/
Wake on Lan - Server sozusagen. Das heißt, du gehst ins Webinterfaces des Pis, und gibst dort die Mac Adresse ein zum Starten des PCs. gar nicht mal sooo umständlich mit Anleitung etc. Brauchst aber N USB Netzteil, Micro SD Karte, Lan-Kabel.
 
Gut, danke für deine Mühe und Hilfe!!
Das werde ich auf jedenfall mal ausporbieren, ich hätte nur für die Bequemlichkeit eine App um das vom Mobiltelefon aus zu machen.
 
Das mit der App kann ich verstehen. Kannst dir zur Not eine Verknüpfung auf den Desktop legen für den Webserver des Raspberry Pis. Dann einfach Passwort eingeben dass du definierst und schon kannst du den PC auswählen den der Rasp Pi aufwecken soll :)
 
Ximil schrieb:
..., ich hätte nur für die Bequemlichkeit eine App um das vom Mobiltelefon aus zu machen.

BoxToGo.
(Nicht selber ausprobiert, aber jemand in einem anderen Thread meinte, damit klappt es über WAN.)
 
Das boxtogo habe ich in diesem thread auf seite 1 erwähnt xD
 
Schadet ja nicht, dass nochmal zu erwähnen :p
 
.... Ich häng mich hier mal mit ein, geht irgendwie um ein ähnliches Problem, glaube ich...

kurze Zusammenfassung:
Ein alter Recher mit NAS4FREE läuft.
Webserver mit ownCloud läuft.
Waker over Lan läuft.

Mein Ziel:
Zugriff auf NAS und dann eben auf Owncloud over Internet.

Sachlage:
Habe eine Fritzbox 6340 und ein Anschluss bei KabelBW.
Das Problem mit DS-Lite Tunnel hab ich schon erkannt, dafür gabs aber einen Workaround, wie hier beschrieben über feste-ip.net und Portmapper.
Alles laut Anleitung konfiguriert und gespeichert. Rufe ich meine feste-ip.net DNS auf, wird nicht aufgelöst, oder schon garnicht richtig angefangen zu routen....

Irgendwelche Ideen, an was das liegen kann oder wie ich auch mit KabelBW Anschluss meine NAS und ihre Dienste "Sharen" kann?

Achja, nutze, wie in der Anleitung beschrieben, auch den myFritz Dienst. Welcher übrigens Intern mit der .myfritz-Domain richtig auflöst, von außen aber "keinen Host findet"... mit Portzusatz :80 kommt ein SSL-Fehler...
 
Zwar schon alt, aber ich denke danach suchen immer wieder Leute.
Der Tipp mit BoxtoGo war Super, funktioniert 1A ! :)
 
Zurück
Oben