Wakü für Corsair Obsidian 800D

Devil300478

Ensign
Hallo CB´ler

Wollte die Erfahrenen unter euch mal fragen ob ein 360ger von XSPC zusammen mit einem 120ger Radi,ebenfals von XSPC ausreicht um mein Asus Sabertooth zusammen mit einem 2600K und einer GTX 580 zu kühlen?
Großartig océn will ich nicht,da die Hardware genügend Leistung in der Standardconfig.bietet.(zumindest meiner Meinung nach););)

Klar, dass reicht aus. Ich betreibe einen 2500K @5 Ghz und ebenfalls eine GTX 580 mit einem 280 und 140 Radi. Unter Last stelle ich die Lüfter @7V, dass reicht völlig aus. Im Idle läuft alles @5V angenehm leise.

Supi,danke für die schnelle Antwort.Dann bekomm ich wenigstens alles unter und brauch nichts großartig am Case zu verändern.Werde irgendwann mal ein paar pics posten wenn alles zusammengeschraubt ist.Im Moment sind noch einige Teile beim Lackierer:)

Thx.:)
Wie gesagt mir geht es nur darum das ich weder Zeit noch Lust habe an dem Case zu dremeln oder ähnliches:)
Der 360ger von XSPC passt ja problemlos rein und der 120ger passt auch optimal hinten rein wo sonst der 140ger Lüffi hängt.Ich hab mir einige Reviews zu den Radis von XSPC durchgelesen und die Dinger haben gut abgeschnitten.Deswegen werde ich die dann letztendlich auch verbauen:)

Zu deiner Frage mit dem 140er Radi in der Midplate kann ich dir nichts sagen, aber warum nimmst du für hinten nicht auch einen 140er statt einem 120er Radi?

Das kommt wohl auf die Ausrichtung des Radiators an. Anschlüsse nach vorn könnte ggf. funktionieren, Anschlüsse seitlich zum Heck wird wahrscheinlich nicht passen, da der Radiator mit der Verkleidung der Sata-Backplane kollidieren würde; drunter sollte hingegen gehen, wenn man da die Verkleidung entfernt und zuerst den Lüfter unter der Midplate montiert und dann den Radiator.

Ob ein 140er im Heck passt, darüber scheiden sich offensichtlich die Geister. Wenn man auch dort wieder erst den Lüfter und dann den Radiator montiert, scheint es wohl zu funktionieren. Da der Coolgate im Vergleich zum Magicool 4 mm weniger in der Breite hat, sollte es sogar ggf. ohne Dremeleinsatz möglich sein.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
140er sollte passen.Allerdings muss man dann wohl den Lüfter ans Case montieren und den Radi dann draufsetzen.Wird aber auch nur mit einem Slimradi funktionieren.Außerdem ist das auch stark Mainboardabhängig.Einige haben riesige Kühlrippen sodass es zu Problemen kommen kann.

Danke für eure Antworten.
@Miko ein 140ger passt bei mir definitiv nicht ins Heck,egal wie ich ihn ausrichte.Liegt am Sabertooth.
Werde es mal so ausprobieren wie du es beschreibst mit dem Coolgate.

Zurück
Oben