Wakü für i5 3570k (+ MSI R7950)

Wie viel "EK-Ekoolant"-Kühlmittel brauche ich?

• 1000 ml

Stimmen: 0 0,0%
  • 2000 ml

Stimmen: 1 25,0%
  • 3000 ml

Stimmen: 2 50,0%
  • nimm ein anderes, das EK flockt/klumpt/verstopft!

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Zwei oder drei Liter. Zu viel gibt es nicht, nur zu wenig!
Die Adapter für die Pumpe aus dem Link sind übrigens nicht zu empfehlen.

Grüße
Kevin

Kvnn. schrieb:
Die Adapter für die Pumpe aus dem Link sind übrigens nicht zu empfehlen.

Ok, wieso nicht? Sollen doch angeblich original Eheim sein. Die sollten doch wissen, was an ihre Pumpen passt. (Hätte gerne wieder ganz schwarze)

Die runden Adapter sollen zu Undichtigkeit neigen.
Wenn du nur bei AT bestellen willst empfehle ich dir diese hier.
...schwarze gibt es bei AT leider nicht.

Grüße
Kevin

Ich muss so oder so sowohl bei AT ala auch bei Caseking bestellen (wegen den Schraubis) und von daher kann ich auch gleich welche von da nehmen, wenn sie besser sind ;)

Dann nimm doch die, die ich dir in Post #14 verlinkt habe. Diese sind auch richtig schwaz und nicht nur "black nickel"...

Kvnn. schrieb:
Dann nimm doch die, die ich dir in Post #14 verlinkt habe. Diese sind auch richtig schwaz und nicht nur "black nickel"...
Hatte ich ja vor ^^

Wäre dann so:

Schraubis: ~ 65€ inkl. Versand
Rest: ~ 280€ inkl. Versand
---------------------
ca. 345€

PS: Brauche ich dazu noch Wärmeleitpaste? Wenn ja, welche ist gut?

Danke und Grüße,
Danielson

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meiner wakü etwa 1,25 liter verbraten :D siehe "wasserkocher"
(habe mir damals irgendwas in der richtung "wieviel flüssigkeit habt ihr in eurer wakü" aufm luxx gelesen und mir 2l gekauft sollte dir auch reichen)

zur wlp:
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/11-waermeleitpasten-im-vergleich-831414.html
solltest du keine lust haben es zu lesen:
Gelid Extreme ist leicht aufzutragen und hat im test die beste leistung, sie wird nur von den flüssigmetallen überboten
diese kostet übrigens 8€ wobei ich mir damals dachte, dass das jetzt auch schon egal ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Caseking-Link führt leider ins Nichts.

Bei der AT-Zusammenstellung fehlt eine Pumpenentkopplung, als Schlauch ist auch der Koolance empfehlenswert, das Beleuchtungsmodul bringt wenig (hab's auch verbaut), interessante Alternativen gibt es von Lund oder Alphacool.

Gruß
miko

Zurück
Oben