Wakü in CoolerMaster Midi ATC110 möglich???

Radical_53

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich werde vermutlich nächste Woche auf ein anderes Case umsteigen, das ATC110 von CoolerMaster hat es mir sehr angetan.
Zur Zeit habe ich noch eine recht effektive Luftkühlung, allerdings möchte ich auf lange Sicht aus Geräusch - und Leistungsgründen auf eine Wasserkühlung umsteigen.

Dazu müßte ich natürlich wissen, ob das bei dem Gehäuse überhaupt möglich ist. Der Rauminhalt sollte rein rechnerisch 2l größer als der des allseits beliebten CS-601 sein.
Wenn ja, dann wie?
Außerdem soll die Kühlung natürlich so stark wie möglich sein, damit ich sie auch mit einem leisen Lüfter betreiben kann.
Sie muß also leistungsstark, klein und leise sein.

Ich habe vor, damit soweit möglich den CPU, den GPU und die Northbridge zu kühlen, und damit bei geschlossenem Gehäuse mindestens meine derzeitigen Temperaturen bei offenem erreichen:
CPU: Vollast ca. 52° (Lüfter 5V)
GPU: Vollast ca. 60° (Lüfter 5V, 260MHz)
NB: Vollast ca. 37° (Lüfter 7V)

Wer kann mir dabei helfen? Welche Komponenten sind besonders gut?

Ich würde mich sehr über jeden Tip und Hilfe freuen. Danke!

Warum kaufst du dir nicht ein Koolance Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung!

Das gibz mit so nem komischen Gehäuse oder dem CS-601/901
Kostet allerdings 259€ bzw. 310€ für das CS-601.

Das Ding hab ich schon gesehn.

Aber erstens will ich kein CS-601 mehr sondern das ATC-110, außerdem ist die Kühlleistung der Wakü im Koolance schlechter als meine Lüftkühlung, und das, wenn selbst nur der Prozessor damit gekühlt wird.
Ich will aber Graka und NB auch mitkühlen. Danke für die Idee, aber das kenne ich schon, es soll das Gehäuse sein, mit einer möglichst effektiven Kühlung.

Zurück
Oben