kompakte Custom WaKü in Coolermaster NR200

immortuos schrieb:
Die sind beide für DDCs, da gibt es abseits der DDC 3.25 und der DDC 3.1 PWM ohne Modifikation kein Modell, das ohne 4-Pol Molex auskommt. Und die 3.25 zieht beim Anlaufen so viel, dass sie fast jeden Lüfteranschluss auf Mainboards überlastet.

Dagegen spricht prinzipiell auch nichts, ich will nur nicht, dass du nachher enttäuscht da stehst, weil das System nur unmerklich leiser als unter Luft ist. Darauf läuft es mit der Radifläche und den Komponenten nämlich raus.
SFF ist schön, aber man will es ja trotzdem leise haben und Fläche ist bei Waküs durch nichts als Fläche zu ersetzen. Und die ist in SFF Gehäusen nunmal sehr begrenzt...
Zur Not muss ich eben noch einen Kabelstrang ziehen. Mit der WaKü kann ich das Temperglas Seitenteil eh nicht mehr nutzen, sodass Schönheit ohnehin in den Hintergrund rückt^^

Ich war über deine feste Meinung dazu nur etwas verwundert, denn... ->
Pommesmann schrieb:
Schau mal auf Reddit unter r/sffpc, da gibt es unzählige Builds mit einem NR200P und zwei, teilweise auch drei Radiatoren. Der Barrow Pumpenblock wird da auch häufig genutzt
Genau das habe ich auch schon einige Zeit verfolgt. Insbesondere der YouTube-Kanal "Optimum Tech" leistet da tolle Aufklärungsarbeit, die schön aufbereitet ist. Hatte auch erst ein Ncase M1 gekauft, aber das war mir dann doch zu fummelig, da noch eine WaKü einzubauen.
Gordon-1979 schrieb:
Kein Problem. Die Pumpe teste mit mit 2 Radiatoren und den Wasserkühlkörper für die RX 5700xt Nitro+.
Dabei ist ein Durchlusssensor MPS100 im Einsatz.
Das ist ja ein sehr vergleichbares Setup für die Durchflussrate. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der neuen Pumpe ;)
 
immortuos schrieb:
Sollte doch im Wakü Bereich klar sein, dass das immer auf ein Temperaturdelta zwischen Wasser und Komponente oder Luft und Wasser bezogen ist ;)
Nein, ist mir nicht klar, bzw. die Begrifflichkeit "Delta" schon. Wenn aber, oder ich hatte den Bezug überlesen, nur über ein Delta zu einem Wert geschrieben wird, fehlt mir der Bezug zu dem anderen Wert, welcher nicht genannt wurde, was das Recherchieren in den Texten für mich erschwert.
 
OdlG schrieb:
Insbesondere der YouTube-Kanal "Optimum Tech" leistet da tolle Aufklärungsarbeit, die schön aufbereitet ist.
Ohne verlässliche Angaben zur Lautstärke. Ich wills dir nicht madig machen, aber verhindern, dass du nachher enttäuscht bist. Youtuber und insbesondere Amis haben es nicht so mit wirklich leisen Systemen.
Gordon-1979 schrieb:
Ist nicht öffentlich.
 
Hallo!
Hast Du bereits eine Wasserkühlung im NR200 verbaut?
Meine Alphacool Eisbaer Aurora 240 sollte heut mit der Post eintrudeln aber ich weiß noch nicht so genau ob ich sie einbauen soll, da mein Noctua NH-U12A das gesamte System echt kühl und vor Allem leise hält.
Da fahr ich ganz nach dem Motto "never change a running system".

Mich würds nur interessieren ob die WaKü da überhaupt reinpassen würde :-)
 
Ich habe jetzt erstmal einen Kompromiss probiert:

Da sich mehrere Personen gewünscht haben, dass ich das Glas-Seitenteil der Optik wegen weiterverwenden soll, habe ich die 92mm AIO von Asetek verbaut. Habe diese günstig bei Kleinanzeigen bekommen und konnte nicht widerstehen. Bin übrigens positiv überrascht von deren Leistung und Lautstärke. Habe mir gleichzeitig noch einen BeQuiet DarfRock TF mitbestellt zur Sicherheit, aber den habe ich in den letzten Wochen nicht einmal verbaut. Die Asetek 645LT läuft einfach zuverlässig...
 
Du glaubst es kaum, ich habe es immer noch nicht bekommen.
Der Bestandsteil der Lieferung ist ein GPU-Kühler:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...aurora-acryl-gpx-a-radeon-5700-xt-nitro?c=256
Lieferzeit : 19.03.2021 - 21.03.2021
Erst wenn der Lieferbar ist, dann erhalte ich die Ware. :(

Ich habe die nicht vergessen und werde berichten, zu der Pumpe.
Kleines Review werde ich machen.
Neugierig bin ich sehr auf die Pumpe.
Als Vergleich dient die Aquastream Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdlG
spaboleo schrieb:
Ich frag mal aus Neugierde: Hast du die v2 der Pumpe denn schon erhalten? Taugt die was?
Habe die Pumpe erhalten.
Ich kann sie absolute Empfehlen.
Klein Leise und echt Leistungsstark.
Im Test:
1x 120er + 1x 240er Radi
GPU-FullCover-Kühler für die RX5700XT Nitro+
5 x 90° Winkel und ca. 90cm Schlauchlänge bei 10/8 Schlauch (Testschlauch.)
dabei komme ich auf 55l/h bei Max Leistung (3000 1/min ).
Dabei ist Sie immer noch angenehm leise und ohne Vibrationen.
Was schwierig ist bei dem AGB:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...24196/alphacool-eisstation-40-dc-lt-behaelter
Ist die Befüllung und das die Luft raus geht.
Ich habe extern Befüllt und dabei mich an Hardtubes bedient.
Ein Hardtube mit Trichter befestigt und damit befüllt.
 
Zurück
Oben