Waldfibel Download - Datei nicht ausführbar bzw falsches Format *.bin

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Hallo Leute,

eine befreundete Lehrerin hat mich gefragt ob ich ihr helfen kann. Sie möchte für ihre Grundschulklasse die Waldfibel (so ein "Programm" mit dem man alles mögliche über den Wald lernt) herunterladen und über einen Beamer eine Unterrichtseinheit abhalten.
Diese Waldfibel gibt es kostenlos und legal hier. Die Versionen fürs iPhone und das iPad bringen herzlich wenig, aber es gibt ja auch die Desktop Version (24 MB). Das ist aber eine *.bin Datei (Binary-File). Aus welchem Grund steht da nicht. Entweder bin ich blind oder ich komme nicht auf die Lösung um diese Waldfibel-Datei auszuführen. Hat jemand von euch eine Idee? Die Grundschul-Klasse zählt auf euch! :D

Bis dahin Grüße und vielen Dank

gbene
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Eine *.bin Datei ist ein Image. Einfach über bspw. Deamon Tools mounten und dann installieren. Du kannst das Image auch auf CD brennen und von da aus starten.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

man könnte bei einer ausfürhbaren Datei auch draufkommen, das "BIN" durch "EXE" zu ersetzen und die Datei einfach umzubenennen und dann auszuführen, dann klappt es...

@Keiler Uno

Sorry, in dem Fall nicht ;)

VG,
Mad
 

Saftnase

Newbie
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
6
Versuch mal die zb. mit winrar oder 7zip zu entpacken. Wenn das nicht geht mal versuchen die Datei zb. in Daemon Tools zu mounten!
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.591
Rechts am Rand auf der Seite bei "Herunterladen" gibts die Waldfiebel als pdf.
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Vielleicht hätte ich mir die Datei ansehen sollen xD. Dann ist das ja geklärt.
 

gbene

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Ich hab ne exe draus gemacht und es geht. Top danke....
Ein pdf hätte nicht so viel gebracht, wiel das "Programm" sag ich mal, mit Animationen voll ist. Nur über die Seiten blättern ist dann doch etwas öde.
 
Top