WAN-IP des ISP? (Welcher ISP verbirgt sich hinter der IP?)

gido18

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
211
Moin moin,
im I-Net habe ich nicht so recht was gefunden, darum kurz hier die Frage.
Wenn man sich von @ Home in´s Internet verbindet dann geschieht dies üblicherweise über einen Internetdienstanbieter welcher dem Router/I-Net-PC eine IP zuweist - die WAN. Einige ISP´s sind Bundesweit vertreten und doch bezieht man nicht selten eine IP aus einem gewissen IP-Bereich. Es sollte also möglich sein mit einer IP (WAN-IP) so einige Aussagen zu treffen.
- Wer ist der ISP
- Wo in etwa wird sich eingewählt

Ich suche eine Webseite die mir diese und evtl. noch weitere Informationen über IP-Adressen herausgibt. Vielleicht ähnlich wie die denic.de für Webseiten...... ok Namen wird man wohl kaum beziehen, aber ich denke mein Anliegen ist klar. Gibt´s so was?
 

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/
Damit findest du zumindest mal die Region aus der die IP kommt sowie den Namen des ISPs, aber bei manchen ISPs zeigt das angeblich immer den Sitz der Firma an.. kann ich so nicht bestätigen aber hab mich mit dem Thema auch nicht weiter auseinander gesetzt.
 
Top