Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich sitze per 30m Kabel an einem D-Link DI614+ Wlan Router und dieser bricht in regelmäßigen Abständen die Verbindung ab, wenn z.B. eMule läuft (Quellen/Sources auf 400). Woran könnte das liegen? An der Länge des Kabels ja wohl nicht, da soll es ja erst ab 100m Probleme geben. Was kann ich im Router optimieren? Die neueste Firmware ist draufgespielt!
habe ein D-Link DI-804 und habe das selbe Problem festgestellt. Wenn ich eMule laufen
lasse, bricht die Verbindung sporadisch ab. Mal nach 30 Min. oder nach 6 Std.
Weiter kann mein zweiter Rechner, der mit Win2000 fährt nicht ins Netz, da angeblich
ein IP-Adressenkonflikt besteht. Ohne eMule ist alles normal. Muss an eMule liegen, da
ich das bis jetzt nicht genutzt habe und das Problem erst auftritt, seitdem ich es von
Zeit zu Zeit nutze.
Muss der D-Link evtl. speziell eingestellt werden? Ports für eMule habe ich im Router
freigegeben.
Die Geräte von D-Link sind leider nicht die besten was das betrifft.
Das Problem liegt, wie MisterG auch schon geschrieben hat, ganz einfach an der Zahl der von eMule aufgebauten Verbindungen. man kann im Prinzip nur was dagegen machen, indem man die neueste Firmware aufspielt und, sollte das auch nichts bringen, die Anzahl der Verbindungen reduziert. das muss man so lange machen bis der eMule wieder stabil über den Router läuft.
Versuche es jetzt mit statischer IP und 200 Verbindungen. Der Win2000 Rechner will
jetzt auch wieder.
Apropos D-Link. Habe den Router schon lange, nur so 100% bin ich mit dem leider nicht
zufrieden. Ok, hat damals auch nur 75€ gekostet, aber immerhin.
Ich weiss, der Thread ist nicht im Kaufberatungsteil des Forums, aber wenn wir schon
über Router reden, bietet sich es an zu fragen, welche Router nicht mit solchen Krank-
heiten zu kämpfen haben und empfehlenswert zum Kauf sind (evtl. Kabelrouter mit & ohne
integriertem DSL-Modem).
V.G.
Moonstrucker
[EDIT:]
Mit statischer IP, Quellen je Datei/Hard Limit: 300 und Verbindungs-Limits/
Max. Verbindungen: 150 läuft am heutigen Tag (14.02.2005) alles prima.
Bei 200/200 gab es auch wieder Verbindungsabbrüche, aber nicht so häufig wie vorher.