Wandhalterung an Lenovo Monitor befestigen...?

prikkelpitt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

bin grade etwas ratlos, weswegen ich mal hier einen Rat suche. Ich habe gerade einen Lenovo Thinkvision T22v-20 erhalten. Günstig geschossen bei ebay.
Jetzt möchte ich mir ne Vesa-Halterung dafür bestellen.
Diese hier.

Der Monitor sollte ja Vesa 100x100 haben. Jetzt hab ich mir gerade mal den Monitor von hinten angeschaut, und weiss grade nicht, wie ich die Halterung da befestigen soll. Der, ich sag mal "Kasten", wo die Vesa Löcher drin sind, hat ca. 110x110 mm. Die Halterung ist aber 127x127mm. Die passt also gar nicht da rein.
Gibt es da noch irgendwie einen Adapter, extra für Lenovo, oder wie macht man das? Ich hänge mal Bilder an, damit man versteht, was ich meine.

IMG_1509.jpgIMG_1508.jpg

MfG
 

Anhänge

  • IMG_1510.jpg
    IMG_1510.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 126
Auf Seite 2-12 der deutschen Bedienungsanleitung steht etwas zur Wandmontage. Vlt hilft dir das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Sieht aber komisch aus. Sind die Schrauben normal mit Gewinde? Normal passt eine VESA Halterung auch in die entsprechende Aussparung rein, wobei mir die Aussparung halt irgendwie ungeeignet erscheint.

EDIT: Ja okay, hab beim ersten Lesen die Modellbezeichnung überlesen. Steht also alles wissenswerte dazu im Handbuch 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
auf dem foto, also innerhalb der aussparung für den standfuß, sehe ich keinen vesa mount...

unter den 4 schrauben versteckt fände ich höchst seltsam, die schauen für mich irgendwie zu popelig aus als dass da ein geeignetes gewinde drunter sein könnte.
 
Ich kenne das mit Abstandshaltern (=Kunststoff-Röhren) und langen Schrauben. Wenn das beim Monitor oder der Halterung nicht beiliegt wirds schwierig.
 
Fujiyama schrieb:
Auf Seite 2-12 der deutschen Bedienungsanleitung steht etwas zur Wandmontage. Vlt hilft dir das weiter.
Hmm, da werde ich leider auch nicht so richtig schlau draus. Da ist von einem Wandmontageset die Rede. Meinen die ein Set von Lenovo oder die Wandhalterung, die man sich gekauft hat? Und, dass ich diese am Monitor anbringen muss, ist mir klar, nur wie soll das gehen, wenn diese Aussparung gerade mal 10 oder 15mm breiter ist, als die 100x100 Schraubenlöcher?
 
Fujiyama schrieb:
Wenn ich nach Wandmontagedet und dem Modell suche wird mir was von Lenovo angezeigt.
Hast du danach schon gesucht?
Hab ich grade mal gemacht. Hmm, komisch, mein Goggle findet da nix von Lenovo. Kannst Du das mal bitte verlinken?
 
prikkelpitt schrieb:
Der Monitor sollte ja Vesa 100x100 haben. Jetzt hab ich mir gerade mal den Monitor von hinten angeschaut, und weiss grade nicht, wie ich die Halterung da befestigen soll. Der, ich sag mal "Kasten", wo die Vesa Löcher drin sind, hat ca. 110x110 mm. Die Halterung ist aber 127x127mm. Die passt also gar nicht da rein.
Monitor und Halterung haben Schrauben bzw. Löcher im Abstand von 100 mm. Die beiden Teile passen zusammen, zumindest mit hinreichend langen Schrauben.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
unter den 4 schrauben versteckt fände ich höchst seltsam, die schauen für mich irgendwie zu popelig aus als dass da ein geeignetes gewinde drunter sein könnte.
Unter den 4 Schrauben ist nichts versteckt. Die sind Teil der VESA Halterung. Die 4 Schrauben müssen zusammen nur gute 3 kg halten. Da reicht M4 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach den Fuß von den Platte entfernen und diese dann mit der Vesa verbinden.
Eigentlich gibt es dann immer eine extra Platte für Vesa zum Monitor dazu.
 
prikkelpitt schrieb:
die passt aber nicht in die Aussparung
Das ist völlig irrelevant. Leg die Halterung aufs Gehäuse und schraub sie fest. Notfalls mit langen Schrauben (M4 ist handelsüblich) und Abstandshaltern.
 
prikkelpitt schrieb:
Ja toll, die passt aber nicht in die Aussparung, wo die 4 Vesa Schraubenlöcher drin sind.
Sehe ich anders, ich denke die würde genau reinpassen. Die Löcher auf dem Bild bei der Amazon Halterung sind näher zum Rand als die Löcher auf deinem Bild.
 
Zurück
Oben