Wandhalterung für Dell 2408WFP

Nisch

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

habe eine sehr simple Frage: Was ist eine gute Wandhalterung für den 2408WFP.

Habe auf der Dell-Page geguckt, aber da steht immer nur von xx" bis yy", also nichts genaus.

Will nur sicher sein, bevor ich mir was kaufe, dass nicht passt.

Danke im Voraus.

Falls du deinen Monitor nicht schwenken willst erfüllen Gewindeschrauben mit großem Kopf oder einer Unterlegscheibe und in die Wand geschraubte Metallbügel oder -haken oder Profil den gleichen Zweck und kostet im nächsten Baumarkt fast garnichts.

Wenns ein bisschen mehr sein Darf misst du einfach die Lochabstände aus und holst eine VESA Wandhalterung.

Hier:
http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...bs_sr_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205421488&sr=8-3

Ich verwende genau die selbe Halterung für meinen Samsung SyncMaster 245B, da er unter 20kg wiegt, die Halterung kann aber mehr aushalten, wenn man eine Betonwand hat, trotzdem würde ich nicht mehr als 20kg darauf hängen.
Der Vorteil dabei ist eben, dass man/ich den Monitor wegbewegen kann, wenn ein größerer Monitor verwendet werden soll.
Die Wandhalterung hat sowohl Löcher für 100*100mm nach dem VESA-Standard als auch 200*100mm, das bedeutet, dass es für deinen Monitor passen wird.

Im Link gibt es auch super Erfahrungsberichte.

Die Halterung kann sogar jeder zusammenbauen, da es nur eine Möglichkeit gibt, wenn du was falsch hast, wirst du am Ende das letzte Teil nicht verbinden können :p
Außerdem ist die sehr günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werde ich wohl Screemon's Tipp folgen und den Hama kaufen, zumal die Lieferung kostenlos und auf Rechnung möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach falls du es noch nicht herausgefunden hast:
Links, rechts, vor und hinter lässt sich der Monitor einfach so bewegen, aber wenn du ihn nach vorne oder nach hinten neigen möchtest, musst du zuerst etwas lockern (Drehteil), den Monitor neigen und dann mit dem Drehteil wieder fixieren.

Hier mal ein Foto bei mir vom "Drehteil": (leider mit Handykamera unscharf ^^)
http://img329.imageshack.us/img329/2760/foto224nx4.jpg
Da kann man gut die Zahnräder zum Fixieren sehen, das Drehteil links hält eine Schraube, die die Zahnräder zusammenpresst, beim Drehen wird die eben locker und man kann die Zahnreder entwas auseinander bewegen und bewegen.
Einfachstes Prinzip für 50 Euro eben :D

P.S.:
Beim Amazon kannst du eigentlich problemlos ohne Rechnung bestellen, die sind sehr kulant was Rückgaben betrifft, allerdings müsstest du ca. nach deiner Rücksendung eine gute Woche warten, bis die es bearbeitet haben und das Geld zurück schicken.
Aber Rechnung ist natürlich das Angenehmste :)

Ok, danke für die Mühe und den Hinweis.

Für 50€ kann man auch nicht mit mehr Komfort rechnen denke ich mal. Man braucht die "Neigen-Funktion" ja auch lange nicht so oft, wie die "Schwenk-Funktion", oder zumindest ich nicht.

Zurück
Oben