• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wandhalterung für PS50C6500

Craven`

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich suche eine gute Wandhalterung für meinen Plasma Fernseher Samsung PS50C6500, sie muss nicht schwenkbar an einem Arm sein, mir würde ein wenig nach unten neigen reichen, so 10°-15°.

Könnt ihr gute Wandhalterungen empfehlen? Ich habe gelesen, da Plasma ja typisch wärmer werden als LCD, soll es dadurch zu knacken kommen, weil ja Metall auf Metall liegt und der Plasma Rahmen sich etwas ausdehnt, gibts da vielleicht welche die Gummiert sind?

Ausserdem suche ich noch einen professionellen Test wo die Bild Einstellungen "optimal" für meinen PS50C6500 angegeben sind, hatte sowas für meinen UE32C6000 gefunden, aber bei dem neuen finde ich einfach nix gescheites.

Greetz
Craven

bestes forum für einstellungen ist das hifi-forum - dann auf plasma und samsung gehen!

als wandhalterung kann ich dir eigentlich nur ne vogels empfehlen - sind zwar etwas teurer, aber auch die besten! auch mein 50er plasma hat ne vogels spendiert bekommen ;)

hoffe, ich konnte helfen!

gruss vom caoten

Bietet der Hersteller nicht etwas spezielles für seine Modelle an ?

-Netrunner- schrieb:
Bietet der Hersteller nicht etwas spezielles für seine Modelle an ?

Die Wandhalterung von Samsung ist 100% Design und 0% Funktion, daher will ich diese nicht benutzen, kein neigen kein nix, daher wollte ich eine andere Halterung.

Ich hab seit nem Jahr ..:: DIESE ::.. hier im Einsatz.

Wandabstand ist durch beigelegte Distanzhülsen noch variierbar. Bei mir sind es zur Zeit gute 8cm.

Wenn ich eine dreh und schwenkbare Halterung gebraucht hätte, wäre es wohl eine Vogels Wandhalterung geworden. Fand die Ausführung der Gelenke einfach besser. Soll es eine starre oder nur neigbare Halterung sein, würd ich immer wieder auf meine jetzige zurückgreifen.

Gruß cyberz

Zurück
Oben