TV Halterung // VESA zu tief für Wandhalterung => Verlängerung?

Hängt der Fernseher nicht davor? Mir wäre eine minimale Farbabweichung hinter dem Fernseher sowas von Schnuppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, thornhill und areiland
Genau und es geht doch nur um 4 Löcher die wenige mm groß sind. Sollst ja nicht quadratmeterweise spachteln.

Aber die Optionen stehen ja nun.

Das mag euch beiden Schnuppe sein der TE benutzt die Halterung vielleicht um den Fernseher auf mehreren Positionen einzustellen und dann kann man dahinter schauen... Ansonsten käuft man nicht solch lange arme drann.

Ahoi,

ich nochmal…

der TV wiegt mehr als 30kg.

Dazu noch Hebelkräfte durch die VESA Halterung im unteren Bereich des TV.

Dann willst du das Ding noch ausziehen und womöglich schwenken.

Ich hoffe du hast nicht die mitgelieferten Dübel genutzt.

Bitte keine weiteren Verlängerungen nutzen oder sonstwas basteln.

Im besten Fall sind 2k€ für den TV dahin. Im Schlechtesten liegt noch ein Kind drunter.

Gruß
thornhill

Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft 500 Gramm Mehrgewicht ankreiden?

PS: Ich hing schon selbst testweise fast vollständig an der Halterung und wiege über 80kg ;-)

matthias_nbg schrieb:
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft 500 Gramm Mehrgewicht ankreiden?
Es geht um die Hebelkraft.
Bei ein Meter Länge und angenommenen 30kg sind es rund 300Nm an den Schrauben..

Die gewichts-angst finde ich jetzt auch ein bisschen lächerlich.

Aber ich befürchte dass die Verlängerungen nicht an die VESA Schienen passen.

Andererseits ist es verkauf und Versand durch Amazon. Da braucht man kein Mitleid und keine Rücksicht. Bestellen und probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Ja, das heisst, dass die Halterung eine maximale Hebelkraft von 588Nm konzipiert ist.

Wenn ich nun von 50kg auf 50,5kg gehe, dann komme ich auf 495Nm. Da arbeite ich doch noch mit einem guten Puffer innerhalb der Möglichkeiten.

matthias_nbg schrieb:
Wenn ich nun von 50kg auf 50,5kg gehe, dann komme ich auf 495Nm. Da arbeite ich doch noch mit einem guten Puffer innerhalb der Möglichkeiten.
Es liegt weniger an der Halterung selber, viel mehr an deiner Befestigung in der Wand ;)

Ist das hier Satire??? Wieso schaut man nicht vorher, wie hoch der Fernseher hängt???

mrdeephouse schrieb:
Wieso schaut man nicht vorher, wie hoch der Fernseher hängt???
Ersten zwei Sätze des Einleitungspost lesen hilft
...

Ansonsten kann ich den TE verstehen. Solche Bohrungen will man ja wohl klar vermeiden. Muss man beim TV Kauf echt inzwischen sogar auf die Position der VESA Halterung achten.

So, VESA Verlängerung ist montiert und die Hebelkraft ist kein Thema.

Anhänge

• 20250803_092735.jpg
    20250803_092735.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben