Wandkanäle mit USB Dosen, Klinken Dosen, Speicherkarten und Netzwerkdosen?

MichaelH.

Banned
Ich möchte im Büro die Schreibtische mit einem Wandkanal verbinden.

Für diesen Wandkanal brauche ich dann Netzwerkdosen. Die sollten ja ganz gängig sein.

Aber ich möchte auch Speicherkarten, 3,5 mm Kopfhörerklinke und USB an den einzelnen Arbeitsplätzen haben.

Gibts solche Einsätze für die Kanäle?

Wäre es nicht wesentlicher sinnvoller diese Anschlüsse an den Geräten bereitzustellen? Ganz abgesehen von der technischen Umsetzbarkeit, da z.B. USB-Kabel max. 5m - 7m lang sein dürfen und selbst das ist nicht immer problemfrei.

SD-Kartenleser gibt es ab €1 (zugegeben, die werden wohl nichts taugen), Audio ließe sich doch mit wesentlich besser Qualität als Netzwerkstream übertragen und jeder PC hat einen USB-Anschluss.

Eine Netzwerkdose hingegen ist absoluter Standard.

Guten Abend,

Also die 3,5mm Klinkenanschlüssen gibt es solche habe ich schon gesehen, bei Speicherkarten und USB kann ich dir das leider nicht sagen, aber Ersters findet man bei Conrad.

Nur mal rein Interessehalber... wozu benötigst man so ein Szenario?
Alles lässt sich über LAN realisieren.

Die beiden PCs stehen ganz links vom langen Schreibtisch unten im Eck.

Dann kommt ein Schreibtisch, dann der Drucker und dann noch ein Schreibtisch.
Die Schreibtische stehen alle an der Wand.

Es wäre jetzt einfach praktisch, wenn vor allem der rechte Schreibtisch alles an Ort und Stelle anstecken kann.

Gerade ein Kabel für den Lautsprecher oder schnell mal einen USB Stecker anschließen nervt so.

Also sieht es in etwa so aus:

Wand----Wand----Wand----Wand----Wand----Wand
Schreibtisch---Schreibtisch---Drucker---Schreibtisch
PC--PC

Habe ich das richtig verstanden?

Was ich auf jeden Fall nicht verstehe ist, was genau du machen möchtest und warum du dafür Kabel verlegen musst/willst.

Edit: Aber vielleicht ist es einfach schon zu spät ;)

"Wand----Wand----Wand----Wand----Wand----Wand
Schreibtisch---Schreibtisch---Drucker---Schreibtisch
PC--PC"

lach..... jetzt hab ich deine "Schreibzeichnung" erst verstanden.

Mit Keystone-Modulen ließe sich eine ganze Menge realisieren.

Keystone scheint mir das richtige zu sein.

Welcher Anbieter ist den dafür am besten geeignet?

Gibts auch SD Karten Module?

Da ich da überhaupt keinen nennenswerten Bedarf sehe, dürfte es keine Keystone-SD-Reader geben. Klemmst halt einen (möglichst aktiven) USB-Hub an einen normalen USB und daran den Reader.

Zurück
Oben