wann 20xx super kaufen

clyde_ts

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
16
Hallo,
will mir eben einen neuen PC kaufen mit Ryzen 3000 und Nvidia rtx 20xx
Wenn die neuen "supis" kommen kann man die dann sofort kaufen (z.b. MSI Trio) oder sind die am Anfang verbugt - Montags Spulenfips Modelle?
Ab welcher Zeit sind sie ohne Kinderkrankheiten? Oder kann man Sie von Tag eins kaufen?
Danke
 
Meine heilige Glaskugel von Nostradamus persönlich vererbt sagt: "Vielleicht"

Spaß beiseite, dass wird dir niemand beantworten können ob Karten spulenfiepen haben werden oder verbuggt sein werden. Manche Karten haben bis an Ihr Lebensende Kinderkrankheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Kombra
Ich würde die ersten Tests abwarten und dann entscheiden welche .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und inge70
vor spulenfiepen ist man zu keinem zeitpunkt sicher. ansonsten sind die karten im grunde nix neues, nur (leicht) andere ausbaustufen bereits vorhandener chips, da würde ich keine "kinderkrankheiten" erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, rg88, Kombra und eine weitere Person
Mach dich nicht verrückt und warte Tests ab.
 
Supenfiepen kann man etwas umgehen, wenn man Hersteller mit Magic Spulen nimmt, also Palit/Gainward. Aber wie immer gilt, erstmal abwarten bis es die Customs gibt.
 
clyde_ts schrieb:
Ab welcher Zeit sind sie ohne Kinderkrankheiten? Oder kann man Sie von Tag eins kaufen?
Danke

Grade das wird dir niemand sagen können. Denn die Ware, die du bei deinem Händler kaufst, ist ja nicht unbedingt gestern produziert worden, sondern lag beim Großhändler auf Palette und beim Hersteller ggf. zuerst auch noch.

Spulenfiepen ist eine Sache, die man generell fast immer haben kann. Wäre auch kein Reklamationsgrund. Den einzigen Tipp den ich dir so geben würde: nicht sofort kaufen, sondern vielleicht mal zwei Wochen warten, ob du im Netz und auch hier über Fehler stolperst. Diverse RTX 2070 und RTX 2080 hatten doch zu Beginn Probleme mit dem Videospeicher.

@Wolfgang könnt ihr bei kommenden GraKa Tests, besonders wenn ihr mehrere einer Serie habt, Spulenfiep-Vergleiche generell einführen? Euer toller Vergleich damals bei den GTX 970 führte mich zur Asus Strix, da die neben der MSI gut abschnitt.
 
wann rechnet ihr mit test und erscheinen der karten? warum gibt es noch keine amd 3600x und 3700x tests?
 
3-4 Wochen ca. (Oder doppelt so lange, wer weiß)

Das NDA fällt am 7.7. - davor wird’s keine Tests der Ryzens geben weil AMD das so will.
 
Die tests kommen am 7.7 und Marktstart ist da auch. Ich würde davon ausgehen, dass man da gleich bestellen kann und zügig / normal ausgeliefert wird.

Die turing Karten kann man ohne Bedenken kaufen, da gibt's keine Kinderkrankheiten mehr.
 
Zurück
Oben