Wann 8 GB (2x4GB) Kits?

Seb89

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr in etwa eine Ahnung oder Vermutung habt, wann man mit ersten DDR3 8GB Kit's bestehend aus zwei 4GB-Modulen rechnen kann. Und ich rede jetzt nicht von den zwei bereits erhältlichen Kits von Kingston welche langsame Taktraten und Timings haben und 600+€ kosten....

Also mich würde interessieren wann endlich gute, bezahlbare 8GB-Speicherkits auf den Markt kommen, da ich mir Ende des Jahres oder Anfang 2010 einen neuen PC zulegen möchte und da eigentlich 2x4 GB verbauen möchte (da ich mit Vollbestückung schlechte Erfahrung gemacht habe).

Mfg Seb89

Wenn man kein Hardcore-OC-Mensch ist macht Vollbestückung schon seit P4-Zeiten keine Probleme.
Meine Glaskugel sagt: Nächstes Jahr Q2.

HisN der zur Zeit 6x2GB ohne Probleme fährt. (Und sich von 4x4GB DDR2 leider trennen musste)

Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der sich Hardcore-Overclocker nennen würde, allerdings kommen die Speichercontroller in den AMD-CPU's nicht wirklich gut zurecht mit einer Arbeitsspeichervollbestückung.

Das bezieht sich auf Taktrate des RAMs, Timings, Taktrate der CPU.

Naja gut vielleicht könnte ich mich sogar noch bis Anfang Q2 zum Warten überreden (dann wäre vielleicht sogar ein Board mit dem neuen AMD Chipsatz FX890 drin... allerdings glaube ich dass die boards nochmal ein paar Monate später kommen)

Aber vielleicht kaufe ich mir auch einfach im Winter 2x2GB und rüste dann irgendwann später nach und verkaufe die 2x2GB-Riegel. Ich glaube sogar das ist sinnvoller weil ich eigentlich nicht bis Frühling nächsten Jahres warten möchte.

Mfg Seb89

Müll geschrieben, sorry.

Zurück
Oben