Wann Asus Formula LGA 1155?

michbekk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
78
Heya :)

Konnte via Suche nichts über ein kommendes Formula für den Sockel 1155 finden - weiß hier jemand vlt mehr? Bin kein Fanboy, aber extrem hübsch fand ich die Dinger schon immer. Da ich nun zwecks Abwägung noch bis Zambesi release mit einem Neukauf warten werde, wollte ich mal fragen, ob jemand Gerüchte gehört hat :)

Gruß

Michbekk
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.723
Ich denke die kommen ehr für den LGA 2011 Sockel mit den HIGH END Sandy Bridges
 

michbekk

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
78
In der Regel füllt Asus seine ROG Palette ja auf, und ein Extreme gibt es bereits. Natürlich wäre nur LGA2011 durchaus möglich, aber ich tippe, dass es für beide Sockel noch ein Formula und Gene geben wird. War zumindest bisher bei allen Sockelnreihen so.

Gruß
 

Rookie7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
56
Für den S1155 ist das Maximus IV Extreme zuständig, das Formula ist für den kommenden High End CPU´s von Intel gedacht und wird den S2011 (vllt. auch der S1356) unterstützen. Soll heißen, willst du S1155, kauf dir das Maximus, sieht genauso aus, nur in einigen Feinheiten sind die verschieden, aber das ist auch zu erwarten. Willst du aber unbedingt ein Formula, musst du warten, oder holst dir unsinnigerweise eins für S1366.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

michbekk

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
78
Du meintest sicherlicher "extreme", denn Maximus nennt sich die ROG Reihe, egal ob Extreme oder Formula.

Mein Gedanke war halt der, dass es für 1156 auch ein Gene, Formula und Extreme gab. Genauso wie für den 1366, da gab es genauso ein Gene, Formula und Extreme. Auch für AM3 und andere Sockel davor. Das Extreme soll die Enthusiasten, Rekordjäger und competition overclocker bedienen, wohingegen Formula und Gene eine beachtliche Ecke günstiger und für den ambitionierten Heimanwender angedacht sind.
Dass ein Asus Maximus Formula für den LGA 1155 kommen wird ist so gut wie sicher, die mich quälende Frage bleibt hierbei das Wann.
Ich freue mich über jede weitere Kommentare, Anregungen und Spekulationen :)

Gruß
Michbekk
 

Rookie7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
56
Zitat von Rookie7:
Für den S1155 ist das Maximus IV Extreme zuständig, das Formula ist für den kommenden High End CPU´s von Intel gedacht und wird den S2011 (vllt. auch der S1356) unterstützen. Soll heißen, willst du S1155, kauf dir das Maximus, sieht genauso aus, nur in einigen Feinheiten sind die verschieden, aber das ist auch zu erwarten. Willst du aber unbedingt ein Formula, musst du warten, oder holst dir unsinnigerweise eins für S1366.

Gruß

Stimmt, hab mich relativ undeutlich ausgedrückt.

Zitat von Rookie7:
Soll heißen, willst du S1155, kauf dir das Maximus [...] aber unbedingt ein Formula, musst du warten[...]

Gruß

Da hilft wie gesagt nur warten, ich denke mal so mitte Sommer, Juni Juli, werden die kommen, allerspätestens, allerdings ist auch ASUS für ne Überraschung gut ;)
 
F

frankpr

Gast
Zitat von Rookie7:
Für den S1155 ist das Maximus IV Extreme zuständig, das Formula ist für den kommenden High End CPU´s von Intel gedacht und wird den S2011 (vllt. auch der S1356) unterstützen.
Irgendwelche Gründe für diese Vermutung?
Im bisherigen Asus Produktportfolio waren die Formula Boards für den Mainstream Sektor verfügbar (Maximus Formula), aber nicht für High End.
Der High End Sektor wird durch die Rampage Extreme/Gene Serie abgedeckt.
 
Top