Wann gibt es endlich die S775 Celeron 65 nm zu kaufen?

Albatroner

Lieutenant
Hallo, ich möchte gerne mal wissen, wann es denn nun mal die S775 Celeron 65 nm im handel gibt!
Ich würde gerne einen haben!

Danke!
Alba

Bist Du sicher, daß Du weißt, was Du sagst?

Sicher, die neuen Celerons haben 256kB Cache gegenüber den 128kB beim Northwood, aber ich hatte einen Northwood, mit 2,3 GHz, und er hatte die Floating-Point-Leistung eines Athlon 1,3 !!!

Ich wußte, zwar, daß der fehlende und nur wenig assoziative (2-fach statt 8-fach) Cache den Prozessor bremst, aber nicht, daß es soo viel war.

Für Spiele -- egal welche -- ist der Celeron immer noch schlichweg unbrauchbar. Übrigens -- die 90nm-Dinger sind immer noch Hitzköpfe, und da Intel tonnenweise diese auf Lager hat, würde ich lieber gleich einen Sempron oder einen "Core" (Yonah) kaufen. oder kauf' Dir lieber noch einen Celeron-M.

wenn schon dann lieber gleich nen pentium 4 mit 65nm also 6x1er zb den 631er wo sich sau gut uebertakten lassen soll >> www.pctweaker.de pretested 631er @ 4500 oder so fuer ~200€

Er meint wahrseinlich den Ceder Mill Celeron, ob es den überhaupt mal gibt, weiß man nicht. Der Rest hat schon mein Vorredner gesagt.

Den wird es geben, dauert aber noch ~ 2 Monate.

Spock37 schrieb:
Sicher, die neuen Celerons haben 256kB Cache gegenüber den 128kB beim Northwood, aber ich hatte einen Northwood, mit 2,3 GHz, und er hatte die Floating-Point-Leistung eines Athlon 1,3 !!!

Falsch.

Die neuen Celerons, um die es hier geht haben 512 kB L2 Cache (Cedar Mill-512 Kern) und werden in 65 nm gefertigt.
Bei den normalen Cedar Mills wird es ein absehbarer Zeit nochmal ein neues Stepping geben, womit die TDP auf 65 Watt gesenkt wird.

mfg Simon

KTiger schrieb:
Er meint wahrseinlich den Ceder Mill Celeron, ob es den überhaupt mal gibt, weiß man nicht. Der Rest hat schon mein Vorredner gesagt.

genau den meine ich, hätte ich zu deutlichkeit dazu schreiben sollen...

aber ok, wart ich halt noch 2 monate

@Simon

woher hast Du die Info mit den 2 Monaten?

Alba

Für Spiele -- egal welche -- ist der Celeron immer noch schlichweg unbrauchbar. Übrigens -- die 90nm-Dinger sind immer noch Hitzköpfe, und da Intel tonnenweise diese auf Lager hat, würde ich lieber gleich einen Sempron oder einen "Core" (Yonah) kaufen. oder kauf' Dir lieber noch einen Celeron-M.

Woollt mich gerade aufregen, hab aber weitergelesen ;)
Hab seit ein paar tagen nen Celeron M und der geht besser als mein P4 2.8@3.4 Northwood.
Hab den gerade auf 2.6ghZ (ist ein 1.5er). Strom, Wärme und alles andere ist einfach genial :)

Im übrigen müsste das sowas hier sein ;)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=97306

Mir wären nur die Boards zu teuer

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben