Wann is mit neuen CPU zu rechnen?

Kuhprah

Lt. Commander
Bei mir stellt sich aktuell die Frage ob ich CPU, Mainboard, RAM und Graphikkarte aufrüsten soll oder besser noch auf die nächste Generation warten. Die aktuelle i7 2600K Chips etc. gibts ja schon ne Weile.

Nur wann kommt die neue Generation da raus? Nedd das sich jetzt im Oktober neue HArdware kaufe und Anfang 2012 steht ne komplett neue Generation ans CPU und Graphikkarten im Regal.. da beiss ich mir dann in den Ar... :freak:

Is ja nicht so, dass die nächste CPU-Generation gleich nen Quantensprung bedeutet...

Wenn du mit der Leistung deiner Hardware nicht mehr zufrieden bist, solltest du upgraden, wenn doch, gibt es ja keinen Grund aufzurüsten.
Warten kann man immer, auch wenn ne neue Generation draußen ist...

warten hat sich noch nie gelohnt. wenn du jetzt aufrüsten möchtest, dann tu das.
was hast du denn grad für ein system?

Kuhprah schrieb:
Bei mir stellt sich aktuell die Frage ob ich CPU, Mainboard, RAM und Graphikkarte aufrüsten soll oder besser noch auf die nächste Generation warten. Die aktuelle i7 2600K Chips etc. gibts ja schon ne Weile.

Nur wann kommt die neue Generation da raus? Nedd das sich jetzt im Oktober neue HArdware kaufe und Anfang 2012 steht ne komplett neue Generation ans CPU und Graphikkarten im Regal.. da beiss ich mir dann in den Ar... :freak:

http://www.google.co.uk/search?q=intel+roadmap&tbm=isch
Werden links auf google jetzt nur von mods freigeschaltet?

bulldozer-cpu in kürze, wohl noch diesen monat. radeon 7k wohl in q4/11 und nvidias neue in q1/12, so die aktuellen gerüchte^^

Aktuell verwend ich nen Core 2 Quad mit 2,83 GHz, 8 GB DDR2 Speicher und ne HD5770 Karte mit 1 GB Speicher.

Das reicht für nen flüssiges spielen aufn mittlerer Auflösung und geringen Details aus, aber fürs die volle Auflösung und alle Details bekomm ich ne Diashow.. 2 -3 fps und das wars dann.

Von daher kanns eingelich nedd genug Power sein. Und das ohne das System zu übertakten. Die AHrdware soll also die Leistung schon so bringen. Also gibts praktisch so ab April nächstes Jahr wieder neue Hardware...

So lang könnt man ja noch warten.

Sollte ich aufrüsten q6600 @3ghz ,3gb ram, gtx 460 ,win7 32 bit,also ich surfe, spiele,crysis 2 und so läuft auf full hd. im spiel ist unter grafik irgendwas auf hardcore(ohne Exteme Mod) gestellt und is flüssig?????????

Zuletzt bearbeitet:
eine 6950 mit 2 gb rein und die welt ist wieder in ordnung. evtl die cpu etwas übertakten.

Wenn es nicht wirklich dringend ist, kannst du noch paar Monate warten.

Bei deinem Sys. wird aber die HD5770 limitieren.

Warten wenn im nächsten Monat neue Hardware ansteht kann ich verstehen, ist auch sofern man keinen Paperlaunch erwartet das sinnigste - aber auf Hardware zu warten die in 8 Monaten erscheint ist dann doch etwas übertrieben.

Und dann gibt es auch schon erste Gerüchte zum Grafikkartenrefresh mit etwas höheren Takten, also wartest du dann noch mal 2 Monate... und dann hat AMD schon wieder ne neue CPU in petto...

Mal nen Monat warten ist in Ordnung, aber weit über ein halbes Jahr ist - sofern halt ein wirklicher Bedarf an neuer Hardware besteht - lächerlich.

Am besten ist warten und sich derweil Informieren was man möchte ... und was für einen Preislimit man hat .

dann hätten wa nix zu lesen mehr

Kuhprah schrieb:
Aktuell verwend ich nen Core 2 Quad mit 2,83 GHz, 8 GB DDR2 Speicher und ne HD5770 Karte mit 1 GB Speicher.

Das reicht für nen flüssiges spielen aufn mittlerer Auflösung und geringen Details aus, aber fürs die volle Auflösung und alle Details bekomm ich ne Diashow.. 2 -3 fps und das wars dann.

Von daher kanns eingelich nedd genug Power sein. Und das ohne das System zu übertakten. Die AHrdware soll also die Leistung schon so bringen. Also gibts praktisch so ab April nächstes Jahr wieder neue Hardware...

So lang könnt man ja noch warten.

ist das n C2Q Q9550 ?

ich hab genau das gleiche sys nur halt mit einer ATI 5870 und werde jetzt nur noch warten bis die bulldozer prozis herausen sind und werde dann entscheiden auf einen kauf. zur zeit sind meine relevanten prozessoren der Intel (i7-980, 3,33GHz, Hexa-Core) oder der von AMD (Phenom II X6 1100T Black Edition, 3,3GHz, Six-Core)

würde aber noch abwarten bis AMD seinen neuen Prozessor heraus gebracht hat

mfg shiini

(i7-980, 3,33GHz, Hexa-Core) oder der von AMD (Phenom II X6 1100T Black Edition, 3,3GHz, Six-Core)

Was auch immer Relevanz in diesem Zusammenhang bedeuten soll so sind die beiden Prozessoren doch so unterschiedlich daß es da kein entweder ... oder gibt.

Zudem kommt bald der Sandy Bridge E

ja hast recht das man den amd (45nm) und den intel (32nm) nicht vergleichen kann aber man zahlt gutes geld für den intel das man mehr speed hat. Und für leute die nicht umbediengt das geld wie heue zuhause haben ist der amd sicher eine gut und günstige lösung. Aber wie ich oben geschireben hab sollte man eh noch auf bulldozer in 32nm warten da der auf die gleiche ebene geht.

mfg shiini

Zurück
Oben