Wann kommen S939 hybrid-Boards ?

freeeezy

Commander
Hallo,

Diese Frage hab ich schon öfters gestellt, aber nie ne wirkliche Antwort bekommen. :rolleyes:

Wann kommen erste Boards mit PCI-Express (x16) und nem vollwertigem AGP Port ?

Kommt sowas überhaupt ?

Wirds sowas auch von nVidia (nForce3/4) geben, oder wird man dann VIA, oder SiS Chipsätze nehmen 'müssen' ?

Ich wollte mir jetzt im Oktober nen A64 3500+ kaufen und noch meine R9800Pro weiter benutzen.

Zu Weihnachten solls dann ne 6800GT, oder so werden. ;)

Also, thx für die Antwort :)
Würd mich auch über irgendwelche links zu mehr Infos freuen.

Ich hab gelesen Albatron ein Pentium-Board entwickelt hat das AGP & PCX unterstützt. Ich hab aber auch gelesen dass es dadurch zu Leistungseinbrüchen um bis zu 25% kommen soll.

--->http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=942

Zudem kann man sich streiten ob PCX schon so viel Sinn macht, da es auch noch nich viele Karten gibt (aber ich glaub in Japan gibts schon ne x800XT mit PCX :rolleyes: ).
Da ich jetz über 3 Jahre genug gespart habe werd ich mir demnächst auch nen A64 3500+ holen. Die Leadtek A400GT (AGP) die im neuen Rechner werkeln wird is auch schon bestellt :D :D :D
Ich denke 8xAGP ist immer noch die beste Wahl. Für 2 Jahre reicht das locker erstma aus.

also was ich eigentlich damit sagen wollte ist dass wahrscheinlich auch S939 hybrid-boards abstriche in der leistung machen müssen wenn sie überhaupt rauskommen. nützt der firma die das produkt vertreibt ja nich wenn es nicht in der leistung konkurieren kann. dann verkauft sich das ja nich.

naja, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt ;)

Ich meine natürlich hybrid Boards mit -vollwertigem- AGP.

Wirds sowas überhaupt geben ? Ich glaub ich mal mal was davon gehört.

Ich will garned auf PCI-Express umsteigen, weil ich es unbedingt haben will, sondern weil ich beim nächsten Grakatausch doch ganz gerne Mein Board behalten möchte.

Außerdem bringt PCI-Express doch recht viel bei Videobearbeitung.

Also wärs schon ganz schön, wenns zu Weihnachten dann ne PCI-E Graka werden könnte ;)

Naja, wirds sowas nun geben ?

Thx :)

ich hoffe auch auf so eine loesung. ich liebaeugle naemlich auch mit dem 3500+ und habe ebenfalls eine radeon 9800 pro, die ich nicht abgeben moechte.

es gibt bereits ein 939 board mit agp und pcie 1fach von msi, eins mit pcie 16fach von asus kommt, allerdings ohne agp. ich denke, wenn sowas kommt, dann dauert es noch ne weile. ich wuerde an deiner stelle das upgrade (so wie ich) erstmal auf unbestimmte zeit, auf jeden fall aber ins naechste jahr verschieben, bis man ne neue graka mit pcie16 kaufen kann. dann hat sich das problem ja geloest. und bis dahin wird die radeon 9800 pro auf jeden fall ausreichend sein.

gruss,

onkel ben

jop, die Graka wird noch ausreichend sein, jedoch ned meine CPU ;)

Kannst dich ja mal in diesem thread umschauen ;)

Bei mir ruckelt sogar cs teilweise und da ich alles richtig eingestellt hab kann es eigentlich nur am meiner cpu liegen.

Meine Clankollegen raten mir schon ich soll meine CPU mit nem Hammer verschrotten, damit ich endlich wieder richtig mitspielen kann.

Call of Duty lässt sich so kaum noch erfolgreich in nem Clan spielen.

Kann also nicht bis Weihnachten warten mit dem aufrüsten.

Eigentlich ist sogar der Oktober noch viel zu weit entfernt..

wann ist denn mit solchen Boards zu rechnen ?
Mitte Herbst ? :D

hm, biste sicher, dass Du deswegen unbedingt ein Hybrid-Board brauchst?

PCIe wird noch lange ne exklusive Sache bleiben.

Für Dich wäre doch ein schon ausgereiftes Board mit reiner AGP Anbindung viel besser. Zum Herbst sollen die auch noch was billiger werden und die AGP Karten werden noch lagne lange Zeit auf dem Markt bleiben und auch weiterentwickelt werden.
Die nächste Karte muss da nicht zwangsweise ne PCIe sein. Das lohnt echt nur für Leute mit Geld, die sich vielleicht per SLI eines Tages noch ne zweite uplinken.

naja, auf der einen Seite hast natürlich Recht, aber ich find ned wirklich das PCIe nur was für reiche sein wird ;)

In nem Jahr wirds schon standard sein und jeder der da aufrüstet wird ganz selbstverständlich ne PCIe Karte nehmen.

Warum auch ned ?

Kostet doch praktisch nicht mehr ^^

Naja, ich wollte allerdings schon ganz gern zu Weihnachten ne schnellere kaufen, da ne R9800pro in meinen Augen bei Doom3, CS:S (HL2) doch schon ziemlich in die Knie geht..

Naja, wenns keine hybrid boards geben wird, dann hol ich mir halt ne 6800GT mit AGP. ;)

Wär halt nur schön, wenn mir alle Möglichkeiten offen blieben.

Zurück
Oben