Wann kommt Andoid Kitkat 4.4 für das Nexus 7 (ME370T)

verhohner

Ensign
Hi zusammen,

ich habe ein Nexus 7 mit der Modellnummer ME370T und warte immernoch auf ein Update auf Android 4.4.

Bevor ich dieses nun manuell installiere würde ich gerne wissen, ob Google bereits angekündigt hat dieses demnächst zu releasen. Ich habe nichts dergleichen gesehen - habt ihr?

MfG

4.4 fürs nexus7 1st gen gibts doch schon seit November. Wenn du es über OTA nicht bekommst kannst du es auch über den Rechner installieren.

Dem kann ich nur zustimmen, schreibe gerade von dem gleichen Modell, das Du hast. Ein Nexus 7 von 2012. Habe es vor 2 Wochen gekauft, ausgepackt und die Updates installiert. Seit dem läuft Kitkat hier. Merkwürdig dass das Update nicht bei Dir verfügbar ist.

Factory Images

Lade es manuell herunter.

Und installier es hiermit.

Nexus Root Toolkit

Das Tool ist der Hammer. Damit kriegst du dein Nexus 7 immer wieder flott, ob mit OS oder ohne.

Zustzlich kannst du den Bootloader gleich unlocken und das Gerät Rooten.

Das Stock 4.4.2 in Verbindung mit dem Xposed Framework ist der helle Wahnsinn.

Xposed Framework

Es bringt die dir eine Menge Module die du herunterladen kannst die auf Framwork Ebene laufen,
diese beinhalten viele neue Einstellungsmglichkeiten die meisstens nur in Custom Roms zu finden sind.

Ich hatte CM 10.2 drauf und habe wieder gewechselt zu 4.4.2 Stock aber mit Xposed. Unverzichtbar wie ich finde.

Das ultimative Modul heisst "Gravitiy", aber Achtung, diese gibt es einmal für KitKat und einmal für JellyBe an.

Guck es dir an.

Danke für den Tipp! Kannst du ein alternatives Tool für das Nexus Root Toolkit empfehlen, welches auf Mac OSX läuft?

Zurück
Oben