wann kommt der Hammer raus ?

H

hanni

Gast
ab wie viel mhz geht der Hammer los?
geht der hammer auf mein EP-8K5A2+ drauf?

dakne im voraus !

ps. ich kaufe mir erst ein Athlon Xp 2000+ mhz und später den Hammer wenn er drauf geht .

Ich glaube die niedrigste Taktrate wird 1600MHz sein. Nein der Hammer ( Claw- und Sledge) passen nicht auf dein Slot A-Board, das braucht einen wesentlich grösseren Sockel wegen der ernormen Pinzahl, ausserdem hat der Hammer den Memorycontroller auf die CPU intregiert.

Kömmt da nicht noch der Sockel A-kompatible Barton dazwischen?

@ Crazy_Bon

Ich glaube du meinst "Sockel A" und nicht "Slot A" oder? Wüßte nicht, daß das genannte Epox Board ein Slot A Board ist, geschweige denn ein Athlon XP auf irgend einem Slot A Board zu betreiben ist (vielleicht mit Sockel/Slot-Adapter)...

Ich glaube nicht das der Hammer auf alten boards passt. Wenn man sich die Sockel der Hammer-boards anschaut, sieht man das der Hammer wesentlich mehr pins hat als der XP.

Original erstellt von Wolfenstein 2k2
@ Crazy_Bon

Ich glaube du meinst "Sockel A" und nicht "Slot A" oder? Wüßte nicht, daß das genannte Epox Board ein Slot A Board ist, geschweige denn ein Athlon XP auf irgend einem Slot A Board zu betreiben ist (vielleicht mit Sockel/Slot-Adapter)...
Jepp, kleiner Vertippser.

wieso wollen eigentlcih immer alle wissen wann ich mich endlcih ausziehe ? :-)

----
hmm schon wieder nen neues board kaufen :-(

Original erstellt von b-runner
Kömmt da nicht noch der Sockel A-kompatible Barton dazwischen?

Korrekt der Barton mit erhöhtem L2 Cache wird wohl vorher noch kommen wenn die Roadmap nicht geändert wird. Dazu wird es wohl erst die Servervariante des Hammer geben. Später die Desktopvariante da AMD in diesem Geschäfft mehr Fuss fassen will.

Hoffentlich wird dann mal das Geschwindigkeitsverhältnis zwischen AMD und Intel wieder ausgeglichener

Abend.

Kurze Frage: Wieso sollte ein 64 Bit Prozessor wie der Hammer performanter sein als ein normaler 32Biter?
Die einzigen Vorteile von 64 Bit CPUs sind doch das man a. mehr RAM alloziieren kann und b. eine bessere Fließkommaeinheit hat.

Wie soll sich das positiv auf die Geschwindigkeit von Applikationen auswirken?

Zurück
Oben