Jackery IFA Fireplace

Wann kommt die GTX 280 55nm

<<NINO>>

Ensign
Weiß da jemand nen genaues erscheinungsdatum?

AW: Wann kommt die GTX 280 55nm???

SORRY der nachfrage wollte es wissen da ich mir die karte gerne holen möchte und dann schenll vorher meine gtx 280 verkaufe...

November kommt se.....was regt sich denn jemand auf wegen den gleichen Fragen....an gerüchten ist doch auch öfters mal was drann Und welcher tag wird das sein? Bitte um Antwort ... für Gerüchte bin ich auch dankbar...

wieso willste die 55nm gtx280 wenn du schon die 65nm gtx 280 hast? der unterschied wird im höchstfall 10% betragen,wenn überhaupt. evt wird sie auch nur kühler und ggf leiser. aber dann ein wechsel von der alten zur neuen.. naja

gruß

Alles nur Spekulation:

Ich tippe auf eine breite Verfügbarkeit der GTX 270 und GTX 290 (Gt206 mit 55nm) in Europa auf Ende November bzw. erst Anfang Dezember 2008. Die aufgrund der kleineren Struktur erzielten Wärme- und Verbrauchseinsparung wird wahrscheinlich durch die mit Sicherheit kommende Erhöhung des Chip- und Shadertaktes aufgefressen.

Die GTX 270 wird in etwa so schnell sein wie eine derzeitige ab Werk übertaktete GTX 260 (z.b. GTX 260 AMP²), die GTX 290 als neues Top-Modell sogar etwas schneller als eine ab Werk Übertaktete GTX 280 (z.B. GTX 280 Top). Damit ist leistungstechnisch folgendes gewährleistet: GTX 260 -> GTX 270 -> GTX 280 -> GTX 290.

Schinzie schrieb:
wieso willste die 55nm gtx280 wenn du schon die 65nm gtx 280 hast? der unterschied wird im höchstfall 10% betragen,wenn überhaupt.

Sehe ich genauso, das wäre Quatsch bei seiner jetzigen GTX280!

man kann sich die Karte doch holen wenn man genug Geld hat.....wer bestmögliche leistung für 1080p auf einen chip benötigt....kann doch zuschlagen.....sonst hat er ja blos die zweitbeste einchipkarte.....bei ebay müsste er noch genug für die GtX 280 kriegen(ca.300 wars bei meiner) das man nich ,,soviel" minus macht....so bleibt man halt immer auf den neusten stand.....wenn er seine Karte in 2 Jahren verkauft kriegt er fast nix mehr dafür....

Sapphire Forum
Zurück
Oben