• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wann kommt die neue konsolengeneration?

ullen

Lieutenant
hi

ok ok ich weiß is vielleicht etwas früh danach zu fragen aber gibt es schon andeutungen wann es eine "neue" microsoft konsole gibt? ich habe mir grade selber vor paar wochen ne 360 gegönnt aber wäre mal interessant zu wissen.:cool_alt:

wird die xbox 360 eigentlich schon grafisch voll ausgenutzt?

mfg ullen der mit seiner 360 voll zufrieden ist.:)

nun ich würd mal nicht damit rechnen vor 2010 die nächste generation zu kriegen.
grafisch wird die 360 noch kaum voll ausgenutzt, da dies nur mit speziellen, für die 360 geschriebenen gfx-engines erreicht werden könnte.
und solchen tiling engines, welche das smart-memory braucht gibts noch kaum.

ich denke aber mit halo3 und pgr4 werden wir in der hinsicht schon einen schritt weiter sein.

Von Microsoft war mal zu hören, dass frühestens im Jahre 2011 mit einem Nachfolger der 360 zu rechnen sei.

Vielleicht kommt ja diesmal eher eine PS4, damit die M$ mal wieder einen Schritt vorraus sind. ;)

Ich denke 2009 - 2010 gibt es einen Xbox Nachfolger. Dass die PS4 MS zuvorkommen könnte halte ich für ausgeschlossen.
Die PS3 hat doch bis dahin noch nicht einmal ihr Geld verdient.
Die PS3 ist 2 Jahre später gekommen und verkauft sich schlecht. Da braucht es schon ein wenig mehr Zeit bis man den Brak Even Point erreicht hat.

Es gab mal Gerüchte, dass die PS4 2010 erscheinen würde. Ich halte aber 2011-12 wahrscheinlicher.

mfg ATeKa

"Break-Even-Point".. Jaja das liebe Wirtschaftsdenglish... ich hab das noch als "Gewinnschwelle" kennengelernt ;D..

Ich denke jedenfalls, dass vielleicht im Laufe von 2008 konkrete Ankündigungen gemacht werden könnten über Nachfolger der aktuellen Konsolen, da ja noch eine größere Titel zum Release anstehen auf den jetzigen anstehen.

dann heisst es wieder "next-gen" und kein rechner wird jemals mithalten können. naja das geht dann vll 1 monat so :)

...nur so am Rande...
Ich hatte mir immer gesagt, wenn die neue Playstation raus kommt, hol ich mir eine. Nun ist fast ein Jahr rum und ich denke gar nicht mehr daran, da es einfach nicht die Spiele gibt die mich interessieren. Vor Microsoft habe ich leider eine Gesunde abneigung.

@Heimwerker

nehme mal an du hast Linux bei dir installiert, oder?! :freak:

Man sollte normaler weise ein Konsole immer kaufen wenn sie ca 2 Jahre auf dem Markt ist.
Preisverfall bei Konsole und Spielen. Genügend Spiele.

Konsolen haben auch Voteile Spiele werden mit der zeit immer besser.
kein Installieren usw, Kein Hardwareaufrüsten.

Ich habe mir auch erst letztes Jahr ne PS2 geholt. ;) Ich wurde belohnt mit Games wie GoW1+2, Ico, Shadow of the Collossus uva.
Richtig geile innovative Games.
Problem bei PS3 und Wii ist eben das Gamesangebot. Bei der PS2 gab es bestimmt damals zum Start richtig viel.

Und 360er ist auch für mich sinnlos, da die selben Games auch für PC erscheinen.

Wenn ich so in manche Internetforen schaue und dort lese wieviele PC Spieler Probleme mit Bioshock hatten, dann bin ich auch immer wieder froh nur die DVD reinschieben zu müssen und gut ist.
Konsole hat schon was für sich und da ich nie schaue auf welchen Stand die PC Spiele sind, interessiert es mich auch nicht ob auf dem PC die Grafik nach ein paar Jahren Konsolenljahren besser ist.

Dass man Konsolen erst nach 2 Jahren kaufen sollte kann ich aber nicht verstehen.
In diesen 2 Jahren wo andere warten hatte ich schon eine Menge Spaß mit meiner Konsole.
Wenn jemand der 2 Jahre wartet dann 100€ weniger dafür bezahlt dann ist das o.K. Mir jedenfalls ist es dieser hunderter Wert sofort zocken zu können und nicht 2 Jahre lang zu der Next Gen schielen zu müssen.

@ParaDee

Das Line up der PS2 war schlechter als das der PS3. Damals gab es glaube ich so um die 8 Spiele von denen nur Fifa 2001 brauchbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Du sparst ja nicht nur an der Konsole. Guck dir mal die Gamespreise an. *kopfschüttel*

Ich bin froh, wenn ich ein richtig gutes Game im Wühltisch finde. (PS2-10€!!!)

Ein richtig gutes Game findest Du nach 2 Jahren sicherlich nicht am Wühltisch für 10 €.
Vielleicht ein paar 5 Jahre alte PS2 Titel, aber niemals einen Bestseller einer aktuellen konsolengeeration. Dafür brennst Du mind. 30 € für die Classicversion.

Ich rede ja auch von ner PS2. Alles andere wäre mir einfach zu teuer, zumal ich schon nen PC habe. Der kostet schon genug. Beides (PC+Nextgen-Konsole!) ist halt Luxus.
Aber die PS2 zu kaufen habe ich nicht bereut. Dort findet man so viele geile Exklusivtitel, da kann der heutige Markt nur von träumen. Sogar meine Freundin spielt damit, und dass soll was heißen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant, wie die neue Generation dann aussehen würde.

Ob sich das Steuerungskonzept de Wii durchsetzt mit Next-Gen Grafik oder weiss gott was ;)

@ParaDee
Ist ja aber auch klar. Die PS2 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und halt auch schon 7 Jahre alt.
Mehr Spiele wie auf dieser Plattform findet man nirgendwo.
Aber sie ist eben technisch veraltet und die Grafik im Vergleich zu den neuen Konsolen ehr bescheiden.
Dafür bekommt man aber wie Du schon sagst, sehr günstige gute Spiele.
Ich hab letztens mal wieder meine PS2 angeworfen und musste feststellen dass mir die Spielegrafik einfach nicht mehr zusagt.
So Games wie God of War sind da natürlich die Ausnahme.
Aber wer die GTA 's, God of Wars, MGS, Hitmans usw. noch nicht kennt und nicht durch next Gen verwöhnt ist der sollte durchaus auch viel Spaß mit diesen Titelan haben! Die hatte ich ja auch!

@raz_alguhl
Ich hoffe nicht dass jetzt alle auf den Nintendozug aufspringen.
Die Wii macht Spaß für zwischendurch, aber in der Regel ziehe ich das gute alte Gamepad dem der Wii schon vor. Allerdings hab ich mir da auch schon meine Gedanken gemacht was da wohl jetzt nach dem Nintendoerfolg so auf uns zukommt.
Vielleicht werden auch die ernsthaften, großen Spiele seltener da mit billig entwickelten Spielen wie Brain Academy sehr viel Geld gemacht werden kann.
Das wäre dann für mich ein negativer Verlauf.

Zuletzt bearbeitet:
zitat: Das Line up der PS2 war schlechter als das der PS3. Damals gab es glaube ich so um die 8 Spiele von denen nur Fifa 2001 brauchbar war.

ich hatte mir damals auch ne ps2 nach einer woche geholt mit tekken tag tournament und das macht heute noch richtig laune find ich.:)

ich schätze mal crysis wird auf der 360 nich so gut aussehen wie aufm pc oder was denkt ihr?

ich hab mir die 360 gekauft um nichtmehr aufrüsten zu müssen und trotzdem zu zittern ob das game läuft.

mfg ullen

Zurück
Oben