Wann kommt endlich ein richtig funktionierender nvidia-Treiber für windows vista?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Windows Vista ist nun schon seit fast 2 Monaten zu kaufen, dennoch hat es nvidia bisher nicht geschafft einen bugfreien Treiber für die Grafikkarten zu veröffentlichen. Ich wollte nun einmal fragen, wann denn ein wirklicher Final-Treiber rauskommt, der wie so rund wie die XP-Treiber läuft.
MFG -->Er@zor_X<--

Zuletzt bearbeitet:
Moment ich hole mal eben meine Kristallkugel raus.

*Kram kram*

Ah da ist sie ja und ein Nvidia Logo erscheint mit dem Datum 1. April 2007. Hmm obs jetzt die Treiber sind?!

Mal im Ernst woher sollen wir das nun wissen?

teste mal 100.95 von www.guru3d.com oder stationdrivers - läuft bei mir recht stabil bisher (musst vor der install die inf mit der modded inf ersetzen).

mfg

Bald ist es n halbes Jahr, dass Nvidia keine XP-Treiber mehr für non GF88 Nvidia Karten rausgebracht hat. Bei der Treiberpolitik steig ich wohl doch wieder auf den ATI Zug auf...

@gordon88 schau doch mal bei guru3d da gibt es alle paar tage neue Treiber. Nvidia will nur nicht diese Treiber als stable sofort Rausbringen da sie ausführlich auf Regressions testen.

Das ATI Treiber schneller als stable deklariert bedeutet nicht das sie es tatsächlich sind (wie man auch in der Vergangenheit gesehen hat).

So wie es Nvidia macht ist es mir lieber. Ausführlich getestete Treiber werden als stable rausgebracht und wer immer auf den neusten Stand sein will kann die momentane Entwicklung mit ausprobieren. Die 100.95 die es auch für XP gibt sind zwar inoffiziell bringen aber laut Forum die höchsten Benches und Stabilität.

mfg

Öhm, der letzte offizielle Treiber für G88 Grafikkarten(97.92) für WinXP datiert auf den 10 Jan. 07...damit ist es gerade mal 2,5 Monate her...das ist ja noch nicht mal ein halbes habes Jahr her...^^

Aber stimmt schon, für so eine brandneue Karte dürfte man auch für XP etwas mehr Beachtung erwarten. Zur Zeit werkeln wohl alle Treiberprogrammierer bei NVidia schwerpunktmäßig an was vernünftigem für Vista...

Zuletzt bearbeitet:
Aresta schrieb:
Öhm, der letzte offizielle Treiber für G88 Grafikkarten

Lies nochmal meinen Post :rolleyes:

Ich finds trotzdem nich akzeptabel, dass Nvidia sooo extrem lange keinen neuen WHQL Treiber rausbringt. Auch wenn in den letzten 5 Monaten wirklich nicht allzu viele nennenswerte Titel rausgekommen sind die eine entsprechende speziellere Treiberunterstützung durch nen neueren WHQL benötigt hätten.
Aber jetzt wirds dennoch langsam Zeit oder ?

Mag ja noch etwas früh sein, aber welche Geheime Botschaft ist mir in Deinem Post entgangen? :-)

non GF88 = Nvidia Karten die nicht auf dem G80 basieren ;) (is ja auch Schnuppe jetz ^^)
Ich nehm jetz einfach mal den geleakten 100.95er Beta. Der passt schon.

Edit:

Ich merke gerade, dass ich mit dem 100.95 AA und AF nicht mehr einstellen kann. Bei AA geht kein Anwendungsgesteuert und bei AF geht nur Anwendungsgesteuert ? Weiss einer ob man das beheben kann ? Find den Treiber ja ansonsten schon gut.

Edit2:

Hab jetz den 97.95er drauf der funzt einwandfrei und bringt mir nochmal paar Marks mehr als 100.95.

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Zurück
Oben