wann kommt endlich für das One Plus 8 das 5G Software Update

stef222

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
32
wann kommt endlich das 5G Dual Sim Update für das One Plus 8 ? und wann das 5G Update für das One Plus 8 um das Telekom Netz im Band n1 2100 mhz 5G und Band N28 700 mhz 5G nutzen zu können ?

würde mich über kurze Infos dazu sehr freuen.

Viele Grüße
Stefan
 
Gibt im OnePlus forum threads dazu :)

Aber kurz die Frage? Was erhoffst du dir von 5g? Vor 2025 wird das seine Stärken in Deutschland nicht ausspielen können. Und selbst das ist optimistisch
 
Hallo Stefan!

was meinst du wie groß der potenzielle Kreis derjenigen ist die diese Frage seriös beantworten kann?

Was sagt denn der Hersteller zu deiner Frage?...denn der bringt das Update ja im Zweifel raus.
 
stef222 schrieb:
würde mich über kurze Infos dazu sehr freuen.

Es ist immer wieder erstaunlich dass Leute, die eine Frage zu ihrem Auto haben, diese beim Bäcker stellen (um die Situation einmal bildlich darzustellen).

Ich möchte wetten, dass der TO sein Anliegen nur hier eingestellt, den Ansprechpartner Nr. 1 aber völlig ignoriert hat.
 
@Oneplusfan
PC295 schrieb:
Bis Mitte kommenden Monat soll jeder Zweite Zugriff auf 5G haben.
Die Telekom gibt da gerade ordentlich Gas:
https://www.heise.de/news/Deutsche-Telekom-nimmt-12-000-5G-Stationen-in-Betrieb-4786574.html
Jein - Das was hier als 5G vertrieben wird war bis vor 2 Jahren noch als LTE-A Pro / LTE 4.9 vorgesehen. (Siehe 256-QAM und LTE-MMIMO) Dazu kommt halt der SDN Teil aus 5g.

Das was 5G wirklich interessant macht sind geringere latenzen und sehr viel höhere Anzahl von Geräten pro Funkzelle. Dafür braucht es jedoch die im 5g Standard vorgesehenen Frequenzen zwischen 25 und 39 GHz - Die sind von der Bundesnetzagentur jedoch erst 2025 zur versteigerung vorgesehen..
Die LTE-A Pro teile wurden relativ spät in 5g Übernommen, wenn man die Protokolle da liest wirkt es als wären die Gründe analog zu denen des WiFi Rebrandings.

Kurz: Ja, Die Telekomm rollt etwas unter dem Namen 5G aus, aber die wirklichen Vorteile bekommen wir erst in ein paar Jahren.

Gastredner schrieb:
Ich möchte wetten, dass der TO sein Anliegen nur hier eingestellt, den Ansprechpartner Nr. 1 aber völlig ignoriert hat.

Tru. @Oneplusfan zu taggen wäre sinnvoll gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
wann das 5G Update für das One Plus 8 um das Telekom Netz im Band n1 2100 mhz 5G und Band N28 700 mhz 5G nutzen zu können?

dankeschön dennoch für die antworten aber waren für mich nicht wirklich hilfreich, ich weiß selbst telekom bietet bis ende juli 2020 für über 40 Millionen Menschen in Deutschland 5G an, aber ohne software update für mein handy nützt mir dies leider nichts, da es nicht freigeschaltet ist von meinem handy aus kann es zwar aber softwareseitig fehlt da noch was das ist schwach von Oneplus eigentluch ein top handy nur software sehr alt kein Dual Sim 5G und keine 700 mhz und 2100 mhz 5G frequenzen aktuell softwareseitig bei dem teil.

würde mich freuen wenn wer mir noch helfen kann wann das update wirklich kommt.

Viele Grüße
Stefan
 
madmax2010 schrieb:
Gibt im OnePlus forum threads dazu :)
Gastredner schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich dass Leute, die eine Frage zu ihrem Auto haben, diese beim Bäcker stellen (um die Situation einmal bildlich darzustellen).
Ich möchte wetten, dass der TO sein Anliegen nur hier eingestellt, den Ansprechpartner Nr. 1 aber völlig ignoriert hat.
Berlinrider schrieb:
Hallo Stefan!
was meinst du wie groß der potenzielle Kreis derjenigen ist die diese Frage seriös beantworten kann?
Was sagt denn der Hersteller zu deiner Frage?...denn der bringt das Update ja im Zweifel raus.
Ich spezifiziere das mal ein wenig. Wir wissen das nicht. Im Oneplus Forum gibt es die aktuellsten infos: https://forums.oneplus.com/forums/OnePlus8Series/
Frisch vom hersteller :)
 
Zurück
Oben