Wann machtn Telekom die Leitung dicht?

roguelike

Lieutenant
Huhu.

Mir brennt da etwas auf der Seele. Und zwar betrifft es Zahlungsverzug bei der Deutschen Telekom und der Tochter t-online. Ab welchem Zahlungsrückstand machen die eigentlich da Leitung zu? Und JA: Ich bin in Rückstand...:-S Aber nur einen Monat wegen plöder Autoversicherung ;( *duck*

Aries

Bin zwar selbst noch nie betroffen gewesen, weiss aber von einem Bekannten: es dauert 6-8 Wochen nach Fälligkeit.
Das ist aber nicht das Problem.

Wenn die Deine Leitung dicht gemacht haben dann lassen sie sich sehr viel Zeit, alles wieder aufzumachen - selbst wenn alles bezahlt ist.
Ach so: Das Sperren und Freischalten lassen sie sich auch ganz gut bezahlen...

spätestens nach 2 rechnungen wird zu erst der telefochanschluss einseitig gesperrt. Angerufen werden kannst Du. Ca 10 - 14 tage später dann der i-net Anschluss. Das Entspeeren dauert 1 Werktag.
Das ganze kostet Dich dann ca 24 Euro.

grüße

Die erste Rechnung die nicht bezahlt wurde, wird nach Ankündigung mit der nächsten versucht abzubuchen. Danach wird sofort dicht gemacht. Sollten sich solche Zahlungsrückstände häufen, also mehrmals im Jahr, kann Dir auch der Anschluss fristlos gekündigt werden.

Hi. Morgen.

Danke für Eure Antworten. D.h. entweder ich bezahl dann also sehr bald oder ich kündige dann doch wohl besser selber - sicherheitshalber und zum Schutz meines Ansehen als Kunde. Vielleicht fragt die Telekom dann nach, warum und was den Verzug verursacht hat. Immerhin bin ich seit 1999 Telekom(Internet)-kunde. Seit letztens weiß man ja irgendwie nie, was nächsten Monat wieder so für Rechnungen ins Haus flattern. Mal sehen, wie ich mich bzgl. DSL-Anschluß und dessen Rechnung entscheide. U.U. ist dies dann eine der letzten IPs, die ich besetze ;D

Jedenfalls nochmals Danke.

Eins fiel mir eben gerade noch auf: Der Thread hat bei 3 Antworten 65 Hits...Ich deute daraus, daß es nicht nur mir so geht, daß man kurzfristig mal in einen Zahlungsengpass gerät und bei anderen Dingen sparen muss? ;) Grausame kommerzielle Welt ;D

Aber eins noch: Ab wann wird denn der Account auf CB gelöscht? Wie lange muss man sich nicht eingeloggt haben? Oder bleibt der Accout bis ans Lebensende, was gut wäre bei meiner ungewissen Internetzukunft....;)

Gruß,
Aries

Nicht dass hier falsche Schlussfolgerungen gezogen werden, ich hatte bis vor kurzem noch einen Telefonladen, daher weiß ich wie es abläuft, da ich mehrfach von Kunden danach gefragt wurde. :daumen:

Die Hits kommen evtl. auch von deinem etwas reisserisch aufgemachten Topic, und natürlich weil es viele Leute interressiert. Daraus gleich zu schlußfolgern, es würde vielen Leuten ähnlich gehen, das halte ich doch für sehr weit hergeholt. :D

Um deinen Account bei ForumBase brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir haben nicht vor die Accounts zu löschen, nur weil jemand sich für ein paar Monate nicht eingeloggt hat. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt. ;)
Deshalb, einmal im Monat bei Bekannten oder im InetCafe kurz mal einloggen um zu sehen was los ist, das dürfte doch nicht zu schwer sein. :D

Hallo.

Hehe, in meinem vorherigen Leben war ich ja auch Boxweltmeister. Deswegen hol ich immer etwas weiter aus ;)

Zum Thema. Ich hab die Flatrate vorhin gekündigt. Ebenso auch den DSL-Anschluß. Kommenden Monat kommen auf jeden Fall noch die Semestergebühren auf mich zu (args) und man kann ja so auch nie ganz geau wissen, was wieder kaputt geht bald. Also lieber auf Nummer sicher gehen und sein gesicht bewahren ;)

Thx erstmal und auf bald :)

Gruß,
Aries

Zurück
Oben