Wann neue Hardware kaufen ? Dezember oder Januar 04

Morfer

Cadet 3rd Year
Hi alle !

Wollte mir bald ein neues Board (ASUS A7N8X Deluxe), nen CPU (AMD 2600+) und neuen RAM (512 MB DDR333, Infineon) zulegen. Kann ich getrost am Samstag zu meinem Händler marschieren oder sollte ich noch bis z.B Ende Januar warten, wegen Preisverfall ???

Bin für Tips dankbar...

warte noch bis mitte Januar und dann kauf kein Infinion Speicher sondern besseren

@Morfer:

also ich würde auch bis Mitte / Ende Januar warten... jetzt lohnt es sic wirklich noch nicht. Aber Infineon-Speicher hab ich drinne und kann nicht nachvollziehen warum jeder dagegen ist... selbst ein bischen mehr Takt als er soll machen die Dinger mit, sind auch günstiger als die OC-RAMs... Also wenn du nicht unbedingt wie wild OCs willst dann kauf ruhig Infineon-Speicher...

@Morfer,

solltest du irgendetwas mit overclocking vorhaben dann lass die finger von dem 2600er Barton. der ist sehr schlecht zum overclocken. ab KW43 sind eh alle AMD's gelockt. wenn noch etwas geht dann sowieso nur über den FSB. habe zur zeit auch einen 2600er Barton bei mir drin, sobald ich den FSB erhöhe bleibt der PC stehen.

gruss Nox

Danke für eure Kommentare.

@Noxman
Ich habe nicht vor zu übertakten oder zu tunen...

Brauche nur ein stabiles System, was einigermassen schnell läuft...

Zurück
Oben