Jackery IFA Fireplace

Wann Preissenkung bei 8800 gts ?

• Ersteller Ersteller the_hole
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_hole

Gast
Also, ich will mir ja eine neue Graka kaufen, doch die gts (320) ist ja immer noch gleich teuer wie vor ein paar Wochen. Da hat sich nicht viel getan. Wird es vielleicht eine Preissenkung der NV Karten beim erscheinen der ATI midrange Serie geben?

Warum sollte Nvidia das tun? Haben doch keine Konkurrenz, denn was ATI/AMD da raus gebracht hat ist einfach ein schlechter Witz. Nvidia ist zur Zeit das Maß der Dinge. Mir wäre es auch lieber, dass sich etwas an den Preisen ändert, denn die GTX kostet seid Monaten ungefähr gleich viel:(

Das wird von der Leistung der neuen ATIs abhängen, denn ohne Leistungskonkurenz keine fallenden Preise!
Also entweder abwarten und hoffen, obwohl die nicht soviel im Preis fallen werden, da die 8600er ja die nächste Preisstufe darstellen und ATIs Konter zur 8600er sich eventuell zwischen die 8600er und die 320MB GTS platzieren dürfte, wie viele spekulieren, oder jetzt kaufen und schon Spaß haben!
Andereseits könnten die neuen ATIs dann für dich auch interessant werden, wenn du nicht chipfixiert bist!

MfG

@#2: jeah das herumgeflame rules.... :freak:

@#1: du musst wohl oder übel auf juni warten bis die ati mid-range karten rauskommen, dann wird die preispoliltik evtl. geändert.

so long

@4
Was für geflame? Meine Fresse, man muss sich doch einfach nur die Fakten anschauen und dort sieht man das ATi/AMD Schrott auf den Markt gebracht hat. Das hat nix mit geflame zu tun oder fanboy hin oder her. Es sprechen die Fakten. Mal wieder so so ein kiddy hier unterwegs...

@4

Wo ist da geflame? Das ist Fakt, leider.

foxm schrieb:
@#2: jeah das herumgeflame rules.... :freak:

@#1: du musst wohl oder übel auf juni warten bis die ati mid-range karten rauskommen, dann wird die preispoliltik evtl. geändert.

so long

Es ist doch allen klar das ATi damit nicht weit kommt!

Fast ein halbes Jahr ist schon der G80 auf dem Markt und Nvidia wird demnächst den G81 vorstellen.

In einem halben Jahr soll dann schon der G90 erscheinen wie will ATi da noch aufholen?

Ich würde warten am besten bis ende Juni dann wird sich auch was am Preis geändert haben vll gibt es dann schon den G81 wer weis......:rolleyes:

Gbits den G81 wirklich?. Und ich dachte immer nVidia würde gleich zum G90 wechseln...

Wenn man den Gerüchten trauen kann, dann sieht das zur Zeit so aus.

Herbst G90= Refresh zum G80 in 65nm gefertigt

Frühjahr 08 G100 in 45nm gefertigte GPU, was auch immer da drin steckt.
Manche Sprechen von DX11 bzw DX10.1. Solche Meldungen finde ich zu Spekulativ.
Hat jemand mal eine Glaskugel zur Hand?

Ich denke mal das wichtigste ist erstmal die Preissenkung zum Refresh im Herbst/Spätherbst???

WIe schon gesagt, eine mögliche Preissenkung im Juni/Juli hängt sehr von den Produkten von ATI ab. Wird die 2600-Serie ein Überflieger, welche ja schon in 65nm gefertigt wird, dann kann man davon ausgehen, das die Preise sehr schnell fallen werden.

Im übrigen wird ATI sehr schnell auch die 2900 in 65nm fertigen. Die jetzige 2900 ist nur ein Verzweiflungsprodukt, welches Entstanden ist, da TMSC???, der Chip-Produzent von ATI, es einfach nicht hinbekommen hat den Chip in vernünftigen Mengen zu produzieren.
Auch das ist nur ein Gerücht, aber für mich plausibel, nicht ohne Grund haben die eine Verspätung von einem halben Jahr.

Wie gesagt, alles nur Gerücht vom Hören/sagen.

Ich werde meine GTS 320 Mb bis zur Umstellung auf 45nm behalten.

ich versteh die aufregung nicht... es gibt noch nichtmal final treiber für die karte... auch zu kaufen finde ich das ding nirgends... nur zum vorbestellen...
ich warte mal ab, bis die richtig auf dem markt ist... dann reden wir weiter... ob sie damit nicht weit kommen...

bb

es gibt keine richtige große preissenkung
sie wird eben weiter um ca. 1 € am tag im preis fallen

the_hole schrieb:
Also, ich will mir ja eine neue Graka kaufen, doch die gts (320) ist ja immer noch gleich teuer wie vor ein paar Wochen. Da hat sich nicht viel getan. Wird es vielleicht eine Preissenkung der NV Karten beim erscheinen der ATI midrange Serie geben?

Ich denke, dass die 8800er-Karten frühstens mit der Einführung des Refresh-Chips G90 als GeForce 8900-Serie im 4. Quartal 2007 günstiger werden oder sogar erst im 1. oder 2. Quartal 2008 mit dem G100 (Name noch unbekannt - wahrscheinlich aber neuer Name, da 9x00 zu Verwechslungen mit den ehemaligen Radeon 9x00-Serien führt). :rolleyes:

Gruss

Matthias

foxm schrieb:
ich versteh die aufregung nicht...
Da bist du wohl der einzige ;) Ich sag nur: Mehr Verbauch als eine Ultra, und bei HighQualitiy meistens lahmer als eine GTS :lol:

foxm schrieb:
es gibt noch nichtmal final treiber für die karte...
Darüber kann man sich doch schon aufregen.

foxm schrieb:
ich warte mal ab, bis die richtig auf dem markt ist... dann reden wir weiter.
Bis die mal nen ordentlichen Treiber draußen haben, gibts schon ne Geforce 8900 oder ne 8800GX2. Aber warte du mal ab. Hier gehts eh nicht darum was du machst, sondern um ne Preissenkung, und die wird vorerst nicht nötig, weil ATI son Mist macht

Genau am 12.6. gibt es bei Nvidia eine Preissenkung auf fast die Hälfte!

lol das ist mir schon klar :D aber es war nur ein sanfter hinweis... dass man nichts überstürzen muss... und noch warten kann? aber egal...

und sich über nicht vorhandene treiber über eine karte aufzuregen, die es noch nichtmal zu kaufen gibt.... :freak:
*nocomment*

bb

...ja... habe ich ein Jahr dazugeschrieben? :-)
am 12.6.08 kostet die Karte die Hälfte, versprochen!

Rasemann schrieb:
...ja... habe ich ein Jahr dazugeschrieben? :-)
am 12.6.08 kostet die Karte die Hälfte, versprochen!

Werden sie sicher nicht! Schau mal jährige Grafikkarten an! Auch wenn der Preis vielleicht 30% billiger wäre, meist sind sie gar nicht mehr erhältlich oder es gibt neuere Alternativen die mehr Leistung zu weniger Preis haben...
Hersteller müssen sich auf eine Chipgeneration konzentrieren um die Produktionskosten möglichst tief zu behalten und eine genügend grosse Fertigungszahl zu haben.

@Topic:
Würde noch bis zum G81 warten, dann aber kaufen...
Immer aufs Bessere warten hat ja auch keinen Sinn, denn es kommen ja auch immer wieder neue GKs raus.

Zurück
Oben