Wann werden neue Grafikkarten kommen?

Hydrano

Lieutenant
Hallo,
Falls ich hier in der falschen Kategorie bin bitte verschieben.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß wann die nächsten grafikkarten ungefähr kommen werden, also nachvolger von gtx280 und hd-4870x2.
wenn jemand einen link kennt, wo das steht soll er den bitte posten.
Warum ich das frage? Nur aus Interesse:D

Ende 08 Soll der GT206 (ablösung für 260 GTX) von Nvidia kommen sowie Anfang 09 der GT212 (ablösung für 280 GTX)
Beides soll in 55nm gefertigt werden.
Ist aber bisher noch nicht bestätigt.

Allerdings hoffe ich die lassen sich noch bessere bezeihnungen einfallen, mit den zahlen kommt ja kein mensch mehr klar....

Sinnvoller wäre z.B. GT 360 und GT 380, aber nein.... immer diese bescheuerte nomenklatur -.-

von ATI hab ich keinen plan und finde auch dazu nix auf die schnelle. Interessiert mich aber auch garnicht, nvidia 4 life :P

Ich stehe eigentlich auch mehr auf der seite von Nvidia, ich hatte auch mal einen Thread eröffnet in dem ich über eine neue Graka nachgedacht habe, aber habe mir sie nicht gekauft, weil alle empfehlungen die ich bekam sprachen für die hd4870 als für die 9800gtx.:(schade ati scheint gut aufzuholen:(.
Ich hoffe die neuen Grafikchips werden nicht so teuer wie die jetzigen von Nvidia, weil im P/L verhältnis hat ATI gerad die Nase vorn.
Wir werden sehen ich freu mich shon, denn nach Weihnachten wird meine 8600GTS wohl entgültig ausgedient haben (läuft nicht mal World in Conflict auf hohen einstellungen flüssig)

Wieso bitte ist es schade, wenn ATI aufholt?
Ansonsten... Wann die Grafikkarten nun erscheinen weiß nur die Glaskugel. Meine ist leider gerade in Reparatur.

Naja nichts gegen ATI aber ich hatte halt noch nie eine ATI Karte und das wird vermutlich auch so bleiben, da ich bei Nvidia bleiben möchte sollen die auch die nase vorn behalten:D

Sehe es als Nvidia Fan doch mal von der Seite - seit ATI Aufgeholt hat, sind die Preise, auch die der Nvidia Karten, kräftig gefallen ;) Das kann doch für uns Käufer nur gut sein :)

@ Topic - ich hab mal eine News gelesen die etwas von Anfang 2009 gesagt hat ( also halt nächste Generation ) hatte AFAIR auch was mit der Umstellung auf 40 nm Produktion zu tun, was aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Vista Visual schrieb:
Naja nichts gegen ATI aber ich hatte halt noch nie eine ATI Karte und das wird vermutlich auch so bleiben, da ich bei Nvidia bleiben möchte sollen die auch die nase vorn behalten:D

Du hattest noch nie eine ATI? Dann wird es höchste Zeit^^
Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es nicht, dass es schlecht(er) ist.

re_spawn schrieb:
Allerdings hoffe ich die lassen sich noch bessere bezeihnungen einfallen, mit den zahlen kommt ja kein mensch mehr klar....

Sinnvoller wäre z.B. GT 360 und GT 380, aber nein.... immer diese bescheuerte nomenklatur -.-

Na wollen wir mal hoffen, das sie wieder einmal vernünftige Namen geben werden. Das GTxxx ist übrigens nur die Bezeichnung für den Chip. Die definitive Grafikkartenbezeichnung wird sicherlich anders ausfallen (Die 8800GT hat ja auch einen G92 Chip und heisst nich so;))

MfG rubski

Warten ist da einfachste was man machen kann.
Will man allerdings jetzt zocken und hat ectl schon Spiele gekauft die man gerne spielt und die nicht richtig laufen, könnte man auch jetzt kaufen.

Warten ist immer das Einfachste.

MfG
Mr_Blonde

Das Problem am Warten ist, dass die Neuerscheinungen besonders teuer sind und die alten Karten in gewisser Weise schon zum alten Eisen gehören und mit den neuesten Spielen ihre Probleme haben können. Kommt aber natürlich auch auf die Auflösung an auf der man spielt. Kleine Auflösungen schaffen auch ältere Karten. Wenn man immer auf Full HD angewiesen ist, dann braucht man schon aktuelle Hardware.

Zurück
Oben