wann wird ddr2 teuer? lohnt sich das hamstern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigereye1337

Lt. Commander
Mein frage setckt in der überschrift: würde es sich lohnen was weis ich 50 GB arbeitsspeicher zu kaufen und zu hoffen das er wieder teurer wird?

Kann ich mir nicht vorstellen :evillol:

Jedenfalls nicht in so einem Ausmasse, dass es sich wie du erwähnst "lohnen" würde

Glaub ich auch nicht. Du bist ja darauf aus, die Dinger dann teuer wieder zu verkaufen.
Aber man will ja dann auch Garantie drauf und außerdem glaub ich auch nicht, dass die
Preise soweit wieder steigen, dass sich das lohnen wird. Gibt ja schon DDR3.

Never!

Kauf Dir lieber Öl-Zertifikate. Da bist Du zumindest sicher vor Preisverfall ;)

Könnte sich schon lohnen. Kann mich daran erinnern als SD rAM auf einmal billig wurde, nen Jahr später könnte man das Zeug wieder gut verkaufen. Machen würd ichs aber nicht.

Mit ein bisschen Pech fängt nächstes Jahr der DDR3 Speicher an sich durchzusetzen, dann bleibts auf deinem Ram sitzen.

Hammsert im Sinne auf 4GB aufrüsten hingegen halte ich hingegen für kein dumme Idee.

MfG

Rüstungsaktienen sind auch fast krisensicher.

Würde eher PCs zusammenbaun und als High-End verkaufen zum Doppelpreis.

lohnt sich das hamstern?
Für den Hersteller und den Händler auf jeden Fall. :evillol:
Kann lange dauern, bis er wieder teurer wird. Die Hersteller habe es ja vergeblich durch Produktionsdrosselung versucht. Dafür nehmen sie es jetzt beim DDR3 :freak:
Ich glaube, DDR2 wird erst wieder teurer, wenn er nur noch in kleinen Mengen hergestellt wird, wie jetzt DDR. Aber das bisschen Mehrpreis lohnt nicht den Zinsverlust. Und das kann noch dauern. Außerdem bist du dann für die Garantie zuständig. Willst du das?

könntest du machen und dann sämtliche speicherhersteller in die luft sprengen :D das würde sich lohnen!

okay das mache ich^^

nunja back2topic also es würde sich noch net lohnen. nunja ich frage bald mal wieder nach und bei einem leichten aber stetigen preisanstieg schlag ich zu^^ und kaufe ALLES auf spätestens dan wirds teuer^^

EDIT: Ein paar rechtschreibfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
das hamstern in bezug auf 4 GB halte ich auch nicht für sinnvoll.
2009 kommt bei nem guten System nur noch DDR3 zum Einsatz.
und bis dahin tun es 2GB weiterhin (für die meisten)

Auch wenn man derzeit für 3 GB nur 30€ zahlt sind das doch 30€ die man weniger hat.
ich kauf auch keine 5 Taschenlampen nur weil sie gerade für wenig Geld gibt

Wo bitteschön gibt es für 10 Euro ein GB DDR2?

aber nächste wocher vk du die Taschenlampen für 5€ mehr.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben