Aktiendepot: Wo? Wie teuer? Lohnt es sich?

AW: Aktiendepot: Wo? Wie teuer? Lohnt sich's?

Vllt. als Einstieg in das Börsengeschäft, würde ich eine Art Browsergame empfehlen!

Klick mich

Es ist kostenlos und man bekommt langsam ein Gespür für Aktien etc.

Aktien kaufen / Börse

hallo

ich überlege mir schon seit geraumer zeit in die börse einzusteigen und mir aktien zu kaufen.

da ich nun 3 wochen in einer fabrik gearbeitet habe, habe ich nun ca 500€ zuviel die ich investieren möchte. das geld was ich in die aktien stecken möchte ist 100% verzichtbar für mich (falls es dann mal auf den 0 punkt kommt was aber 99%ig nich sein wird :D )

ich verfolge nun seit paar monaten die news AMD und ihren aktienkurs, wobei ich im moment keinen grund sehe die akten nicht zu kaufen!

da ich nun einsteigen will wollte ich fragen:

1. wie lange muss ich mindestens die aktien behalten? kann ich die aktien täglich kaufen/verkaufen?

2. wie lange dauert es eine aktie zu kaufen oder zu verkaufen?

3. was kostet ein Depot jährlich + bekommen die geld pro kauf/verkauf von aktien?

4. gibt es einen haken bei kostenlosen depots?

5. wie seht ihr die AMD aktie und was denkt ihr wird ihr aktienwert märz/april/juni 2009 sein?

wenn ihr sachen wisst die ich unbedingt noch wissen sollte nur her damit :D ich google schon seitner halben stunde aber keine beiträge/posts/seiten konnten mich noch 100%'ig aufklären.

MFG
luxx

*edit:

kann mich jemand msn oder ICQ adden der erfahrung hat und gerne neulingen paar hilfen/tipps gibt und fragen beantwortet?

wenn ja ne kurze pm und ich gebe euch meine msn addresse weiter :)

danke schonmal im voraus. :D

Zuletzt bearbeitet:

1. Du kannst die Aktien zu den Handelszeiten der jeweiligen Börse kaufen/verkaufen. Das ist beim Xetra beispielsweise Mo bis Fr von 9.00Uhr bis 18.00Uhr der Fall wenn ich mich nicht irre.

2. Das kommt drauf an wie du das machst (Internet, Telefon...).

3. Hier kann ich nur für die Diba sprechen. Depotführung ist hier kostenlos. Ordergebühren betragen 0,25% des Umsatzes, aber mindestens 9,90Euro und maximal 39,90Euro.

4. Kann man pauschal nicht sagen. Zumindest bei der Diba gibt es keinen Haken.

5. Da wirst du von 10 Leuten 10 verschieden Antworten bekommen.

Aufgrund von Punkt 3.) würde ich bei 500Euro aber vom Aktienkauf abraten. Selbst bei einem Broker, bei dem eine Order nur 5Euro kostet, müsstest du ja schon 2% Gewinn machen, um überhaupt erstmal bei +/- 0 zu landen. Die Summe ist einfach zu gering.

Hi,

Melvins Antwort auf Deine Fragen stimmen im Großen und Ganzen.

An der Börse Stuttgart kann man von 9 bis 20Uhr handeln.

Dann bin ich jetzt mal der erste, der auf Frage 5 antwortet.:D

Ich sehe einige viele Gründe AMD NICHT zu kaufen, präzise Ausführungen erspare ich mir an dieser Stelle, das ein oder andere kannst Du sicherlich googeln:

-Kursverfall seit Mitte Juni um 36%
-charttechnisch intakter Abwärtstrendkanal
-Bankenkrise
und mit als Folge davon
-Angst der Märkte vor US Rezession
-hat Zurückhaltung der Verbraucher zur Folge
-Immer weicher werdender USD
-seit 2006 negatives KGV
-Starke Produkte der Mitbewerber, aber vor allem finanziell deutlich stärker(Intel, NVidia)

Wenn ich den Wert der AMD Aktie von Mitte 2009 kennen würde, wäre ich scheisse reich.:evillol:

Ich wage da echt keine Prognose abzugeben.

Gruß
Mr_Blonde

EDIT:

Dieser Thread stach mir selbst hier im Forum geradezu ins Auge: https://www.computerbase.de/forum/t...t-erneut-rekord-ergebnis.445199/#post-4510414

Zuletzt bearbeitet:

amd wird weiter fallen.

immer dran denken: es kann so tief aussehen wie es will: das bleibt reine gefühlssache. (ab wann ich meine "jetzt müsste es aber wieder aufwärts gehen...")

aus aktuellem anlaß:

man kann jeden kurs halbieren, aber auch wirklich jeden!

zum beispiel von 1 cent/stk. auf 1 cent/2 stk.

und auch das kann am ende amd passieren.

"da ist nur mißmanagement und panik am werk." (so leid mir das tut) (und ich sagte es schon vor wochen voraus - "aber der meiste glaube hier auf cb wies in die andere richtung", nicht wahr?)

p.

am rande: andere und doch ähnliche konstallation bei kali & salz zur zeit. die kommen von 380 runter. und 450 waren vorausgesegt. gingen in drei tagen runter kurz auf 305(!). dann wieder hoch. "insider", also management von K&s tat (anzeigepflichtige, daher wissen wir) käufe bei 315, "weil der insider weiß, wie toll er ist, seine bude, die auftragslage kennt, etc..). nix weiß der. ist vorstand - und kennt nur seine bude. glaubt daher auch. aber der chart, das börsenwissen sagte anderes.

also haltet auch mal kali und salz ggfls. auch im auge, wen so was interessiert. denn noch verdienen die gut, werden sich aber der welt nicht entziehen können.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/- ("k + s" eingeben, chart anschauen über 1 jahr, gleitende durchschnitte 38 tage und 55 tage dazu... nie zu dicht dran, 1 jahr oder 3 jahre immer richtig. zu dicht ist mist, sieht man nix.)
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben