• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann wird es in etwa Spiele geben, deren Grafik = Realität ist?

Harper

Lieutenant
Hallo,

was meint ihr? Ist es möglich, dass man die Realität wie wir sie im Moment sehen zu einem Spiel machen kann? Das wäre doch wirklich krass.

Stellt euch vor dann könnten verrückte Menschen da Leute zerstückeln oder Menschen, die keine Freundin haben und nie bekommen, könnten das dann auch in dieser "virtuellen" Welt ausleben.

Es wäre dann sozusagen eine Kopie der realen Welt, in der man alles machen kann ohne Konsequenzen! Eine Art Klartraum! WOW, das wäre soetwas von krass und könnte die Welt verändern...

Au man... und den genannten Aspekten: Bitte nicht!
Dann sollte einige mal eher lernen das es ein "da draußen" gibt.

Leute zerstückeln... echt Klasse Ansatz.
Erstes Spiel: Winnenden Reloaded oder was? :freak:

Edit: Sind schon wieder Ferien? *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Leute zerstückeln lol wtf ?
Warum sollte das die Welt verändern ?????
Das wäre ein ganz normales Spiel, nur mit besserer Grafik.

Das könnte in der Tat die Welt verändern, aber mit Sicherheit nicht im positiven Sinne. Ich möchte gerne auch in Zukunft einen klaren Unterschied zwischen der Realität und Computerspielen haben.
Die Psychiatrien würden überlaufen mit Leuten die sich in dieser "neuen" Realität verloren haben.

So wie du dich dafür zu begeistern scheinst bin ich schon froh das es noch SEHR lange dauert.
Dadurch würde es nur noch mehr Psychopaten geben -.-

Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt, ganz ehrlich. Man sieht schon was für "Gefahren" Spiele wie WoW und Second Life mitbringen. Jetzt stelle man sich sowas in mit in "Real Life Grafik" vor und mit Online Modus, das Suchtpotenzial wäre wahrscheinlich um ein vielfaches extremer als das was man bis jetzt kennt.

Ich bin der Meinung, dass ein Spiel auch ein Spiel bleiben sollte und man auch Unterschiede sehen muss.

Sicherlich hätte es seinen Reiz in so z.B mit einem Bugatti über die Nordschleife zu heizen, weil man weis, man kann sich nicht verletzen und das Auto wäre in Wirklichkeit unerreichbar, aber ich weis trotzdem nicht so. Irgendwas sagt mir, dass es nicht das ist was ich will.

Ich bitte dich, Second Life bringt doch keine Probleme mit sich.
Und ich gebe zu das WoW ziehmlich fesselnd ist, aber am im Prinzip ist es doch nicht die Schuld vom Spiel wenn es Leute gibt die ganze Zeit davorhocken und die realität vergessen. Die Probleme sind doch viel Vielschichtiger wie z.B. Mangel an rl Freunden, zerrüttetes Elternhaus, Trauma in der Vergangenheit, Armut..

Bourn_out91 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ein Spiel auch ein Spiel bleiben sollte und man auch Unterschiede sehen muss.

Der Meinung bin ich auch. Auch wenn ich zugeben muss, das es wirklich interessant wäre bei Simulationen/Spielen. Aber im großen und ganzen muss man einfach mal darüber nachdenken und jeder sollte erkennen das so etwas einfach zu gefährlich wäre.

Und warum soll das Bitte die Welt verändern ?
Es bleibt trotzdem ein Spiel.

Ich glaube nicht das Spiele in absehbarer Zeit dahinkommen das man den Unterschied nicht merkt. Trotz rasender Entwicklung, trotz immer weiteren Innovationen. Ich denke irgendwann kommt einfach ein Punkt an dem es nicht mehr weitergeht.

Wir reden ja nicht nur von Grafik und Sound, sondern auch von KI, von Schwerkraft, Wind, Geruch, Tastsinn, Wetter, Tiefe, Kausalität zwischen komplexen geschehnissen...ich glaube das ließe sich alles nur durch ein sehr kompliziertes system bewerkstelligen das ein Game ähnlich eines Traumes direkt im Kopf aufbaut. Ein komplett Steuerbarer Traum gewissermaßen.

Sobald es jemand schafft direkten Input ins Gehirn zu speisen^^

Harper schrieb:
Hallo,

was meint ihr? Ist es möglich, dass man die Realität wie wir sie im Moment sehen zu einem Spiel machen kann?

Das sage ich Dir, wenn Du Dich für eine der beiden Pillen entscheidest:

Rot oder Blau....

Oder willst Du in der Matrix bleiben? :evillol:

Also ich persönlich hoffe einfach darauf, dass solche Computerspiele nicht produziert werden, da man als Mensch die Realität von PC Spielen unterscheiden muss :) Wer will denn schon sehen wie ein Mensch, der real ausschaut, mit einem Kopfschuss getötet oder gar gefoltert wird o.o

Hmm also nur Grafik..dann sage ich das es noch 30 Jahre dauert bis der Unterschied zwischen Computerdarstellung und Realität in Spielen generell nicht mehr zu erkennen ist.

Das erste mal das ich Zweifel hatte ob es sich um ein Computeranimiertes Bild handelt hatte ich übrigends damals als Final Fantasy der Film rauskam. Ging es vielleicht noch jemandem so?

realisticphotos.jpg

Final Fantasy war gut, aber man hat es definitiv gesehen.

Aber gerade bei Suchtgefährdeten mit der Kombination "nie wieder nach draußen/alles erleben wofür andere vor die Tür gehen" wird ja gerade zu bunt.
Bin auch mal gespannt, wie und ob der TE diesen bravorösen Start rechtfertigt.
Klar kann man drüber diskutieren... aber wenn ich so was lese... geht mal gar nich!
world_of_warcraft_2030-580x435.jpg

Warum fällt mir jetzt das Bild ein...

Ich finde das Holodeck von Star Trek geil:)
Sowas wäre doch ne alternative. Man "holt" sich den Raum zu sich und ist Live dabei(so in 1 sec in Italien am Meer). Noch besser wäre Beamen, aber stellt euch mal vor, irgend so ein böser beamt ne A-Bombe vor deinem Haus O.o
Wieso ist reisen so stressig und Zeitaufwendig (im Auto fährt man und am Flughaven sitzt du genauso lange wie dein Kontinentalflug dauert...).

Aber die Idee von dem Typen da oben ist schoon ein bisschen "krank". Für Echtzeit Simulationen wäre das aber toll:)

Ein Holodeck... *sabber*
Ja des wäre was.^^

Ich frag mich immer nur was die Menschen dazu treibt, wenn sie solche "Freiheiten" haben,
dass sie gleich (Parade Bsp GTA) Menschen verprügeln, überfahren... oder wie oben erwähnt zerstückeln wollen...
Gib jemand ein Pad in die Hand und lass ihn GTA spielen: Zu 95% kloppen alle auf Fußgänger
ein oder demolieren alles... warum?
Man erlebt seeehr selten Menschen, die erstmal sich orientieren, die Gegend anschauen, sich
ins Auto werfen und sich die Stadt anschauen.

Letztens Spiel ich Skate3. Kommt der Spruch: Warum kann man keine Fußgänger verprügeln...
Genau... warum denn auch verdammt?
Ich behaupte, dass sind die gleichen Menschen, die arme wehrlose Bushaltestellen und Telefonzellen zusammen treten.
Ich finde diese Verhalten doch reichlich merkwürdig...

Zurück
Oben