Vor Gericht geht es niemals um die Wahrheit, es geht nur darum, wer seine Version der Wahrheit besser verkaufen kann. Und eine Portion Dreistigkeit hilft meistens dabei. Und ob unsere technikbegeisterten Richter aus ner Logfile überhaupt was rauslesen können beweifle ich, da werden gut und gerne bei kleinen Seiten +100 Hits am Tag schon mehrere Tausend Zugriffe geloggt, dann darfst du über die IP den Anschlussinhaber ermitteln lassen, alles und jede Änderung an bestimmten Stellen prüfen, etc....
Ein Browsershot sagt im Prinzip nur aus, dass im Browser auf dem Clientrechner keine AGB angezeigt wurden. Er sagt nichts darüber aus, ob die AGB auf dem Server vorhanden waren. Darstellungfehler, Wartungsarbeiten, höhere Macht, Störungen, MAnipulation... etc... sind alles Dinge, die ne Rolle spielen könnten...
Ich glaube effektiver wäre, wenn du 2-3 nicht verwandte Leute hättest, die die fehlenden AGB bezeugen können. Dumm nur, wenn dann 200 Angestellte der anderen Partei das Gegenteil behaupten.
Alternative: Komplette Seite auf den Rechner laden bzw. mindestens den "neuen" AGB Teil. Gibt es mehrere Programme dafür, musst halt gucken ob du das darfst und keine Rechte Dritter verletzt wenn du ne Seite ziehst *hust*.
Dann solltest du jeweils das Datum der Änderung der verschiedenen Seitenelemente vergleichen. Falls Bilder/Icons verwendet werden auf der Seite würde ich da in den EXIF Daten nachgucken und vergleichen. Geht schneller und ist weniger Aufwand. Taugt ungefähr genauso wenig als "Beweis" als eine Log, denn in der Log steht vielleicht zwar der Upload(er) samt Datum drin, aber wiederum nicht, ob z.B. alte AGB Dateien mit neuen überschrieben wurden. Und die Logs von vor 10 Jahren wird kein Hoster mehr haben, etc...
Einfach gesagt: Schwierig. Und ohne Hintergrundinfos zum konkreten Streitthema und dem Streitwert auch nur schwer zu beurteilen. Falls du was gekauft hast und nun Ärger wegen Rücknahme oder sowas hast: Verkaufe es weiter falls möglich, mache von mir aus auch Verlust damit, aber geb dir nicht den Stress mit Anwalt, weil das zieht oft ein Verfahren mit sich und dann kommst du eventuell in 6-12 Monaten zu deinem Geld oder darfst selber ordentlich draufzahlen für Anwalts- und Gerichtskosten - nur den ganzen Stress hast du auf jeden Fall schon sicher! Geht es um 4 stellige Beträge und höher würde ich direkt zu einem (anderen) Fachanwalt für solche Onlinegeschichten gehen. Muss jeder selber wissen, wieviel Stress er sich antun will für's Rechthaben.