WAP Schlüssel wird in Vista nicht erkannt

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
hatte heute zu meiner neuen 16.000er den Router von 1und1 endlich gekriegt. So habe alles angeschlossen und das Internet geht bei meiner Schwester wo der Router auch über LAN angeschlossen ist. Ich will bei meinem PC über WLAN den neuen Code eingeben um eine Verbindung zu Internet bekommen. Bei meiner WLAN Karte wird der Code akzeptiert beim Programm und zeight auch das er verbunden ist, doch bei Vista muss ich ja auch noch den Schlüssel eingeben und da sagt der der Code ist falsch und kann letztendlich das Internet nicht empfangen und nutzen. Woran liegt das? Wo ich noch den WEP Schlüssel hatte von meinem alten Router hate Vista auch alles anerkannt und jetzt beim WAP nicht. Hoffe um Rat.

MFG
 
must erst wlan aktivieren.. müsste doch sicherlich ein fritzbox 7240 sein? die habe ich auch .. so sehn meine optionen aus..



und nicht vergessen,neue netzwerkkarte hinzufügen..
 
Bosenby schrieb:
Bei meiner WLAN Karte wird der Code akzeptiert beim Programm und zeight auch das er verbunden ist

dann brauchst du eigentlich keine weitere verbindung über den vista wlan dienst aufbauen
machs am besten ohne das tool -> abschalten und autostart löschen
dann nur über vista verbinden

hat der psk evt. sonderzeichen?
 
Ne der Schlüssel hat keine Sonderzeichen nur Zahlen und wenn ich es ohne das Prog machen würde dann würde Vista erst ganrix finden also den Router. Bei mir ist das Menü richtig abgespeckt als bei dir und WLAN ist an:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei dir zunächst die Expertenansicht aktivieren, dann hast du auch mehr Einstellungsmöglichkeiten. (Siehe angehängten Screenshot)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 208
1. Neueste Firmware drauf machen, falls nicht schon gemacht.
2. Unter Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren.
3. WPA2 Verschlüsselung verwenden.
4. Keine zusätzliche Software wie Fritz Watch oder ähnliches verwenden.
 
Ok danke für diese Sache mit Expertensicht. Also Firmware hab aich schon vorher die neueste drauf gemacht. Ich verwende den Code der auf dem Boden der Fritzbox steht bei: WLAN-Netzwerkschlüssel (WPA) und dann kommt halt der Schlüssel. Auch kommt jetzt bei mir bei Vista wenn ich auf Verbindung herstellen klicke ist der Buton jetzt grau hinterlegt und da wo ich auswählen kann welches Netztwerk (nur eins) dann ist da jetzt ein rotes X und da steht: Die auf deisem Computer für das Netztwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks. Warum das jetzt da steht weiß ich nicht. Hatte auch die Fritzbox zurückgesetzt und auf Werkseinstellungen.
 
:) Es geht jetzt das Internet bei mir. Habe in der Verwaltung meine neue Fritzbox rausgelöscht und dann nochmal verscuht und jetzt geht es *freu* Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe. Danke
 
Zurück
Oben