Warcraft 3 Fehlermeldung: Spiel nicht gefunden

epuarlana

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
44
hallo zusammen,

im Freundeskreis haben wir gerade beim Versuch unseren alten LAN-Klassiker mal wieder zu spielen ein nerviges Problem: Keiner von uns kann sich in das selbst-gehostete Battlenet-Spiel eines anderen einwählen. Alle bekommen dieselbe Meldung "Spiel nicht gefunden".

Eine schnelle Google-Suche sagt: Port/Firewall Probleme.. im Router sind die Ports allerdings entsprechend auf den jeweiligen Host zugewiesen und sehen soweit sauber aus. Die Firewall-Software wurde sogar komplett deaktiviert weil man ja auch da schnell einen Fehler vermutet. aber dennoch kein Erfolg.

In Fremd-gehostete Spiele kommen wir lustigerweise problemlos rein.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Grüße,

epu

PS: zum Spaß hab ich's mal über eine UMTS-Karte probiert.. auch hier kein Erfolg.
 

epuarlana

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
44
hallo *,

hat sich nun erledigt! wir sind in einer teamviewer-Sitzung noch mal alle Einstellungen durchgegangen und es lag tatsächlich an Port-Freischaltungen. Ganz brav 6112-6119 sowohl tcp als auch udp an den entsprechenden Rechner freigeschaltet und es lief.

Grüße,

epu
 
Top