Ware sicher versenden?

tnoay

Banned
Hallo zusammen,

ich suche für HiFi Lautsprecher ein günstiges Versandunternehmen das die Ware sicher behandelt. Also nicht wie die DHL die Pakete einfach über 1 - 2 Meter in die Tiefe fallen lässt oder in die Autos wirft. Das ist mir für schwere Lautsprecher und Subwoofer zu heikel.

Habt ihr eine Empfehlung? UPS? GLS? Hermes?

Ich denke in Bezug auf die Behandlung der Pakete macht es keinen Unterschied welchen Versender du wählst. Ich würde an deiner Stelle das Paket entsprechend kennzeichnen -> "Zerbrechlich" . Dafür gibt es auch spezielles Paketklebeband.
Wenn es dann zu einem Transporschaden kommt, hast du ja immer noch die Transportversicherung des Versenders. Ist nicht schön, aber immerhin eine Absicherung.

Mfg

wir versenden in der Firma mit UPS, da wir auch oft sensible Waren für den Versand haben.
UPS bearbeitet die Pakete meist händisch, was doch etwas besser ist als die vielen Transportbänder bei DHL oder die einfachen, meist ungeeigneten Fahrzeuge bei DPD oder GLS.

Mal abgesehen davon, dass die Verpackung das entscheidende ist, haben wir in den letzten 10 Jahren nur 1 Paket mit Transportbeschädigung hatten (LKW drüber gefahren). Alles andere ist heile angekommen!

Allerdings ist UPS keineswegs günstig! Irgendwo wirst Du also Abstriche machen müssen!

Zurück
Oben