Warmes Licht für TV für Hintergrund?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Mahlzeit!

Ich suche eine -wenn möglich- günstige Lösung hinter dem Fernseher eine warme Lichtquelle zu haben um nicht ständig die Stehlampe, die gegenüber dem TV steht, an zu haben. (ruiniert teilweise den Filmgenuss)

Es sollte nicht zu hell sein und warmes licht haben. Gibt es da LED Leisten die eventuell auch dimmbar sind und eventuell mit Beispielbilder?

was könnt ihr empfehlen? Es gibt ja in der Suche von google oder ebay etc 1000e Artikel von Schund bis ultra-Edel.

Sicher könnte ich auch irgendwas bestellen aber ich möchte ja eure erfahrungen haben zu den produkten und nicht was die hersteller/-verkäufer versprechen ;)

Danke!
 
eine warm leuchtende Energiesparlampe. Hab hinter meinem Plasma eine kleine Stehlampe stehen...

Ansonsten ab in den Baumarkt oder IKEA , da gibt es bereits einstellbare LED stripes mit Farbwahl..
 
Ich gebe Lars recht, dann das Licht weniger warm und gemütlich sein muss und nicht mal sein sollte. Solches weißen LEDs sind entschieden neutraler und passen somit zu mehr Dingen, die im TV laufen. Sonst müsstest du dir je nach Programm überlegen, ob du die warme Beleuchtung lieber an oder aus haben möchtest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gut zu Underworld oder ähnliches passen würde. Ich hätte dir jetzt von Philips etwas aus der Living Colors Serie, wie dieses Gerät, vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, wie flach das für dich sein müsste. damit das hinter den Fernseher passt. Man kann es auch quasi neben die Glotze zur Wand gerichtet hinstellen. Hab ich auch schon gesehen. Lustigerweise war das sogar in der Ferienwohnung in Athen der Fall, wo ich geblieben bin. Man kann den Bildern da schon entnehmen, wie bunt die Bude war, ne? Der Vermieter muss einen Farbfimmel gehabt haben. Das war aber ganz cool. Bei den Teilen kannst du deine gewünschte Farbe selbst per Fernbedienung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Mühe.

Suprimos schrieb:

da sieht schonmal sehr innteressant. Vor allem das Bild hier http://www.amazon.de/gp/customer-me...5D7DS/ref=cm_ciu_pdp_images_1?ie=UTF8&index=1 gefällt mir sehr gut.

So in etwas stelle ich mir das vor.

@Lars: leider keine Beispielbilder aber ich denke die LEDs werden sich untereinander nicht viel nehmen?

Edit: genau genommen brauche ich so ein quatsch mit dutzenden farben, farbwechsel etc nicht. Weiß reicht mir vollkommen!
Hmm ich sehe schon ,viel günstiger als 30€ kommt man wohl nicht weg bei einer Hintergrundbeleuchtung :/ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auch mal hier umschauen, da hatte ich damals eine Leiste für meinen Monitor gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich dreist gelogen würde ich mal sagen - so weit ich weiß, werden in D keine LED-Bänder hergestellt!
Die Fernbedienung (Zubehör) ist exakt die gleiche wie bei meinem China-Set.

Wüßte nicht, worin sich das von den vielen anderen Angeboten unterscheidet - außer das es nicht gerade günstig ist, da das ganze Zubehör fehlt und Du dann verschiedene Dinge zusammen kaufen mußt, was wohl deutlich teurer ist als ein Set!
Beispiel, mein 5m Band hat mit allem Zubehör und Fernbedienung, frei Haus 35 € gekostet!

Hier kosten nur die 5m Schnur schon 44 €!
 
okay es wird jetzt vom beispiel 5m ausgegangen. Benötige aber nur 1,5m wenn überhaupt. Soll ja lediglich hinten am Tv angebracht werden (42er) sprich links oben und rechts. Da langen auch bestimmt auch weniger als 1,5m - muss ich mal genauer ausmessen.

Das man allerdings so dreißt belogen wird ist schon heftig, aber ich denke der Verkäufer meint lediglich das die Ware schon am Lager ist anstatt es aus china oder sonstwo zu importieren. Leider gibt es dein Set nur in 5m bzw 2,5m

Hast du deins ebenfalls am tv dran? wenn ja, wie hast du das mit Ecken gemacht?
 
Nein, das 5m Set ist als Ambiente-Beleuchtung an meinem Heim-PC an der Decke verlegt.

Hinter dem TV (Schlafzimmer) habe ich eine Röhre mit Farbigen LED's - ist nicht am TV befestigt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=463375193&pf_rd_i=301128&tag=comput0d-21
sieht sehr schön aus - habe fast immer ein hell-blau eingestellt, da es die gleiche Beleuchtung hat wie der Samsung TV.

Im Wohnzimmer bin ich gerade am umbauen, da kommt dieses Set hin:
http://www.amazon.de/Osram-79643-Leds-Deco-Basis/dp/B003VM8RYK/ref=pd_sim_k_22
Da sind auch Ecken enthalten!
 
Wenn du etwas qualitativ hochwertiges suchst, vor allem im Warmlicht Bereich, kann ich dir die Firma Alunovo wärmstens empfehlen, ich habe noch keinen anderen Anbieter gesehen, der es wirklich hinbekommt, vernünftige Warmlicht-LED Leisten zu vertreiben.
 
Das sieht sieht doch sehr gut aus und Bewertungen scheinen auch super zu sein, nur der Preis ist schon etwas happig. So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben nur um 'etwas Licht' hinterm Tv zu bringen :(

@lars. du sagst du hast die philips led leiste an der wand anstatt am tv, wie sieht das in etwa aus? Bild möglich? hat man dann ebenfalls diesen "heiligen Schein-Effekt" kp wie ich das nennen soll - gloweffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Fliesband - sprich auf der Arbeit. Wenn Du möchtest, mache ich heute abend mal ein Bild im dunklen Raum und poste das hier im Thread.

Es kann natürlich nicht genauso leuchten, wie rückwärtig am TV - allein schon deshalb, weil der TV in einer Ecke steht und die Leuchte ungefähr 30 cm hinter dem TV ist, aber ich mag es dennoch.......
 
das wäre sehr nett von dir - danke vorab! :)

edit: ich sehe gerade laut ama hat das Osram Set eine länge von 96cm - macht bei 4 Stück 24cm pro Teil.

Nicht gerade viel?! Welche Größer hat dein TV? sofern dafür vorgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf - wie hätte es anders sein können, habe meine Kamera in der Firma liegen lassen!
Daher Fotos vom iphone die bei Dunkelheit echt keine Bringer sind!
Aber Du solltest erkennen können um was es geht!

Fangen wir also an:
IMG_0129 ist die ambiente Beleuchtung (günstige LED-Kette), auf weiß gestellt
IMG_0130 das gleiche nur auf blau gestellt
IMG_0133 LED-Leiste wie bereits gepostet von OSRAM auf blau
IMG_0134 2 St. LED-Leiste weiß ineinander gesteckt, ebenfalls von OSRAM

Anmerken möchte ich noch, dass die günstige LED-Kette eine 10-stufige Dimmung hat und viele Farbvariationen - allein 16 Farben per Fernbedienung direkt wählbar.

edit: kommt beim TV wirklich schlecht rüber und ich habe auch rechts und links vom TV DVDs liegen daher kommt da kein Licht durch!
Der TV ist übrigens ein 40".
Im Wohnzimmer mit den Stripes sitzt ein 46" der evtl. noch auf 55" upgegraded wird - wie gesagt, ich baue gerade um!

edit 2: Da hast Du einen Denkfehler, die von mir geposteten Stücke für den TV sind jeweils 32 cm lang!
Die komischen Dinger mit Alu von Alunovu sind nur 24 cm bzw. gibt es auch in länger!
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128
 

Anhänge

  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine Mühe!! :)
 
Zurück
Oben