PHP Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi habe ab und zu mal den Fehler:
Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent
 (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/meinBenutzername
/PageOrdner/home.php:52) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting
/meinBenutzername/PageOrdner/include/login/login_menu.inc.php on line 3

Der Fehler wird in in einer Include-Datei verursacht, die ich auf jeder Seite mit dem Befehl include_once() einbinde...

Die Include Datei ist ein Login-Menü was auf jeder Seite erscheint, wenn man sich eingeloggt hat:
PHP:
2: connect();
3: session_start();
4: if(empty($_SESSION['benutzer']))
5: {
6:	session_destroy();
7: }
8: else
9: {
...Inhalt des Menüs

Zeile 52 in home.php ist der include-Befehl:
PHP:
include_once('include/login/login_menu.inc.php');
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Fehlermedlung steht, wird in der home.php bereits irgendetwas ausgegeben.
Dies kann auch ein Leerzeichen vor dem PHP-Tag etc . sein.
 
krizzelfix schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das ja fies... muss ich das Leerzeichen dann in der include-datei suchen oder wo?

Kann mich nicht erinnern das ich irgendwo nen freistehendes Leerzeichen habe... ich benutze ja eher nur Tabs, um meine tags zu positionieren

Der Fehler kommt zum Beispiel, wenn ich nach dem Logout auf die Startseite zurück gehe... klicke ich oben dann nochmal die gleiche Seite an, ist der Fehler dann auf einmal wieder weg... voll komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Auch Tabs zählen als Ausgabe.
Da es aber nur hin und wieder auftritt würde ich sagen liegt es an der connect() Funktion. Kann es sein das dort ein Notice o.ä. ausgegeben wird?!

Eventuell erst die Session starten, und dann den connect ausführen.
 
Hab jetzt mal woanders gelesen, dass vor dem session_start() kein Output kommen darf und das deswegen am besten immer in die erste Zeile der Hauptdatei gehört... hab das mal gemacht und soweit ist der Fehler nun weg ^^
 
raven16 schrieb:
Hi habe ab und zu mal den Fehler:
Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent
 (output started at [B][COLOR="Red"]/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/meinBenutzername
/PageOrdner/[U]home.php:52[/U][/COLOR][/B]) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting
/meinBenutzername/PageOrdner/include/login/login_menu.inc.php on line 3

Der Fehler wird in in einer Include-Datei verursacht, die ich auf jeder Seite mit dem Befehl include_once() einbinde...

Die Include Datei ist ein Login-Menü was auf jeder Seite erscheint, wenn man sich eingeloggt hat:
PHP:
2: connect();
3: session_start();
4: if(empty($_SESSION['benutzer']))
5: {
6:	session_destroy();
7: }
8: else
9: {
...Inhalt des Menüs

Zeile 52 in home.php ist der include-Befehl:
PHP:
include_once('include/login/login_menu.inc.php');


an der markierten Stelle fand/findet eine Ausgabe statt - echo, print etc...
Deshalb konnte er kein Header senden.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
15.216
Antworten
14
Aufrufe
5.543
Antworten
18
Aufrufe
2.167
Antworten
4
Aufrufe
2.021
Zurück
Oben