Warnmeldung Virus beim Anbieter FM Asus 8800

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
41
Hallo,

zunächst ein freundlicher Halloooo...dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.:D

Und gleich ne Frage, bin auf der Suche nach einer günstigen Geforce 8800 GTS, dabei bin ich auf den Laden FM bei Geizhals und auch bei Schottenland getroffen. Seit gestern auch alles okay. Nur seit heute Abend meldet mein GDATA Virenscanner den folgenden Virus beim anklicken auf die Seite:
Virus: Trojan-Downloader.HTML.Agent.bk

Ist das bei euch auch so?.....habe schon den Anbieter angeschrieben, wird doch hoffentlich kein Spionagetrick von denen direkt sein oder?

Mfg
Karsten
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Kein Problem auf der Seite bei mir! :)
 

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
41
das ist ja super komisch...welchen Virusscanner benutzt du?.....meiner schlägt jedesmal an mit den neuen Virenupdates. Nicht das du ihn dir jetzt eingefangen hast :kotz:
 

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
41
Noch eine Ergänzung erst seit heute bekannt.!!!

Erkannt seit AVK version: AVK 17.1059, Datum 25.11.2006
(Hilfe: Wie erkenne ich meine AVK version?)

Allgemeine Beschreibung:
Trojan-Downloader.HTML.Agent.bk ist ein selbständiges Programm mit einer verdeckten Schadfunktion. Es enthält keine Verbreitungsroutinen.
 

Freindola

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
169
bei mir schlägt er auch gleich alarm. benutze kaspersky internet security 6.0.0.299
ich glaub aber kaum das es etwas ernsthaftes is. sowas war doch auch schonmal bei computerbase der fall. und da wurde es dann mit dem nexten update behoben.

leute
alles wird gut :D
 

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
41
so ich habe mal getestet... und mein Scanner ist nicht aktiv geworden...
GData AnivirusKit 2007 Viren-Sig Scanner-A:17.1062 Scanner-B 17.52
Benutze auch Gdata aber Internetsecurity 2007 ....mit den heutigen Updates....

wie gesagt erst seit heute bekannt. Wollen wir mal hoffen das alles gut wird....aber irgendwo muss der Virus ja herkommen oder?

Mfg
 

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
41
So hatte netten Kontakt zu den Anbietern der Seite, war wohl ein Fehler im Kaspersky....wird nach einem Update nun nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank an alle.

Mfg
Karsten
 
Top