Warntonsignal kommt immer wenn irgend was ausgewählt. Wird vermutlich ein Virus

Havoc1248

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
305
Hallo,

Der Lappy von meinem Vater hatn Problem und zwar immer wenn ich irgend was anklicke oder auswähle kommt dieses Warntonsignal von Windows Vista.

Laptop issn AMILO PI 2550 als Antivirenprogramm wird Norton 360 2010 benutzt

Das ist jetzt schon eine Weile so und ich dachte zuerst mein Vater hat irgend ein Scheiss installiert das immer wenn was angeklickt wird dieser Ton kommt aber da hab ich mich geirrt weil auch wenn ich mit der Tastatur ein Element wähle kommt jeder mal der Ton.

Vermute darum das sich mein Vater irgend nen Virus eingefangen hat darum hab ich auch nach dem Problem gesucht konnte da aber nix finden und naja hoffe jetzt hier auf Hilfe zu stoßen.

Das Problem macht sich halt dann bemerkbar wenn man z.b. Speichern Unter geht und da eine Datei anklickt da kommt das jedes mal oder bei ACDSee wenn er zwischen den Bildern wechselt kommt das auch jedes mal oder in Excel wenn er ne Zelle anklickt bzw. auswählt auch bei anderen Programmen ist das so im Explorer selbst ist es aber nicht der Fall oder aufm Desktop.

Ich weiss ich könnte einfach den Ton ausmachen oder bei Vista das Standartton Warnsignal raus nehmen und durch nix ersetzten aber das find ich nicht so sinnvoll weil das hat ja einen Grund das der Ton kommt.

Der Rechner wurde wegen eines anderen Viruses schonmal neu installiert da war das Problem aber noch nicht da, das kam erst später. Mein Vater kann mir auch nicht mehr sagen was damals passiert ist er hats damals schlichtweg Ignoriert.
 
schon mal AntiViren programm durchlaufen lassen ?

Im abgesicherten Modus gestartet und dort einmal geguckt ?


AntiViren Programm vlt auch mal von CD starten, um zu gucken.

Ansonsten hilft warscheinlich nur NeuInstallation

...


mfg ChrisLaabs
 
Also den Virenscanner solltest du auf jeden Fall mal durchlaufen lassen. Zusätzlich noch nen Malwarescanner.

Wenn die nichts finden, könnte das vielleicht eine aus Versehen aktivierte Eingabehilfe sein? Gibt ja Unmengen von der Bildschirmlupe über Sprachsteuerung. Vielleicht auch eine Option, das bei jedem Klick eine Rückmeldung gibt?
 
Zurück
Oben