Warnung:8600GT 64Bit SI

ja, da sis wirklich schon sehr hart was die da gemacht haben....da kann man nur hoffen, dass die leute sich net übern tisch ziehen lassen...

es gibt verträge. in diesen verträgen steht genau was ein boardpartenr darf und was nicht.

ohne zustimmung des gpu herstellers, darf noch net mal ne übertaltete version verkauft werden. alles außerhalb des standarddesings bedarf einer zustimmung.

wenn nun alle auf PoV rumhacken, sei zu bedenken, warum nvidia solch verträge abschließt, in denen GENAU dieses erlaubt wird......

aber was rede ich, nvidia erlaubt auch das umetikettieren von alten 8800GT zu "neuen" 9800GT....

Dann zeig uns mal die Verträge, damit dein Post nicht ganz haltlos bleibt.

Edit: Push

Zuletzt bearbeitet:
ein hersteller kann schon von den vorgaben von ati und nv abweichen. was er mit den gekauften chips anstellt, ist in gewissem rahmen ihm überlassen, allerdings darf meines wissens dann nicht der produktname genutzt werden. asus hat das früher gern gemacht und eigenkreationen rausgebracht :) schade, dass es sowas heute fast gar nicht mehr gibt. die waren immer für eine überraschung gut. wenn ich da an die 7800gt dual denke :D gutes beispiel ist auch die 7900gso. das war auch keine offizielle nv-karte und sie schlug trotzdem ein wie eine bombe ;)
und dann stellt sich ja auch noch die frage, ob nv eingreift oder ob sie das problem ignorieren werden. ich könnte mir vorstellen, dass pov von nv nen bösen brief bekommt und die karten heimlich still und leise wieder verschwinden werden. die vorhanden bestände werden aber ganz sicher noch abverkauft. und pov wird sicher dafür sorgen, dass die presse nicht all zu viel davon mitbekommt, um dem eigenen ruf nicht noch mehr zu schaden...
ich frage mich auch, ob die 3850 mit ddr2 ram wohl mit wissen und segen von ati rausgekommen sind.
weder ati noch nv haben was von solchen aktionen, da der chip ja immer gleich teuer bleibt und es nur dem image schadet, wenn eine 3850 oder 8800gt plötzlich besonders schlecht sind. nur die hersteller der platine sparen kosten dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Karte habe ich :( und ich kann sie nicht umtauschen weil ich keine Garantie mehr habe...

Zurück
Oben