Warnung an alle RADEON 9500 (128MB) käüfer!

mAxmUrdErEr

Cadet 4th Year
wie mehrere internetseiten berichten werden ab jetzt neue versionen der RADEON 9500 mit 128MB ausgeliefert
diese neuen versionen (erkennbar an der schwarzen platine!!!) sind nicht baugleich mit den RADEON 9700/9700 PRO
---->das bedeutet folgendes:
die rev 2 hat nur ein 128bit speicherinterface und lässt sich mit KEINEN trick (auch kein BIOS-flashen!!!!) zu einer RADEON 9700 tunen

ich habe mir vor kurzer zeit eine RADEON 9500 mit 128 MB RAM online bestellt, sie wird am montag (17.3.2003) geliefert, ich werde berichten welche rev das ist (->ich habe mir diese radeon extra deswegen bestellt, um sie zur RADEON 9700 zu tunen!!!!!)

Alter Hut

Für regelmäßige Leser der News, schon altbekannt, aber trotzdem nochmal danke für die Warnung. ;)

ich glaube du verstehst da was fasch!

dass die RADEON 9500 einen übertaktungsschutz hat (den man überlisten konnte), ist altbekannt, seit neuerstem ist aber das platinenlayout verändert, das ist etwas komplett anderes!!!!!
ausserdem steht es nirgendwo in den news (ich habs nicht gefunden)

falls ich mich irre, schreib bitte zurück!

Mir ist schon klar was Du meinst, muß aber schon mal hier irgendwo gestanden haben. Vielleicht hat es auch nur Einer im Forum erwähnt? Ist aber auch nicht so wichtig, gibt bestimmt genug die es nicht wußten und nun gewarnt sind. ;)

das ist SEHR unwahrscheinlich (dass es schon irgendwo gestanden ist), denn diese nachricht ist ABSOLUT frisch, sie ist nicht mal bei theInquirer zu finden (und das heisst was!!!!!!!!!!!!!!!!!! theInquirer hat (fast) immer die aktuellsten gerüchte und news)

guck mal in der LETZTEN ausgabe der pcgh, da wird schon vor dem neuen layout gewarnt. auf chip.de etc wird bei der anleitung auch ausdrücklich darauf hingewiesen

Original erstellt von blurry
auf chip.de etc wird bei der anleitung auch ausdrücklich darauf hingewiesen
jup, und diese anleitung ist 2 monate alt, soviel zum thema brandneue news :rolleyes:

:n8:

Das ist doch schon lange allgemein bekannt.
Nur Connect3d stellt die Produktion scheinbar nicht so schnell um,
aber Saphire Karten haben schon lange nur noch ein 128 Bit PCB.

les keine pcgh, nur gamestar und chip

es wurde zwar davor gewarnt, aber erst jetzt wurde es umgesetzt...

@DaChef: wenn 3 tage für dich "lange" sind...
--->3 tage ist es her, dass die erste Radeon 9500 mit rev 2 geliefert wurde

dafür steht dieses bisschen wahrheit meistens als erstes beim inquirer...

Zurück
Oben