hehe der letzte post von 2002 und nun ein sprung ich die zukunft äh gegenwart 2009 (wie die zeit verennt, zum kotzen echt

)
so bei mir sind es mittlerweile 17 jahre her (1992) wo ich erstemal bekanntschafft mit computer hatte.
Und zwar war das ein AMIGA 2000 mit 8mhz(?) und 1024 kb ram!!. 2x diskettenlaufwerke und ein 14" "farb" monitor mit 60 hz(omg lol) und lautsprecher drinn(lol)
damit hatte ich als 7 jähriger vieeel spasss das war ein (IST ein) schmuckstück hatte extrem viel spass damit mit rustikalen eckigen kugelmaus und 2button joystick rum gedaddelt wie ein freak(geil)
dann war erstmal ruhe bis ins jahr 1996 (ich 11 jahre alt)(das war ein geiles jahr für mich)(schöne unkomplizierten naive fröhliche zeiten).
ein Intel Pentium mit 200 MHZ und 32 mb ram, 12x cd caddy rom(damals checkte ich überhaupt nicht das die cds in so ein catty erst rein müssen udn dann ins laufwerk (komisch war das)
dann 17"monitor, damals dachte ich ich werde verschlungen von dem großen bild, heute bekomm ich tränen wenn ich ein 17er sehe(voll winzig)
win95 war drauf und 2,1GB festplatte + 3x 1gb jaz drives(coole teile waren das)
4mb 2-d , 3-d emulations grafikkarte.
dann 1997 wurde er aufgerüstet auf "miro highscore 3dfx grafik karte" oder beschleuniger karte war das glaub. dann auf 64mb ram aufgestockt, jo das wars.
dann 1998 vodoo II mit 8 mb vram glaube ich. dann war erstmal ruhe bis ins jahr 2000
2000: 3. quartal gabs einen FSC mit intel Pentium III 733MHZ und 128 gb ram 16mb ati grafik(was fürn mist war das mit der ATI hat in paar games voll mucken gemacht)
30GB festplatte, damals dachte ich die 30gb kriege ich NIEEEMAAAALS FULL, ja denkste.... LOL war aber lange zeit mehr als 65% verfügbar vom speicher hehe. ach und windows 98 war cool
17 zoll monitor, und ein geiler gehäuse tower sah damals aus wie der 1000mhz, schön in metall silber, man war ich verknallt in das TEIL. der hat nochmal meine jungen jahre versüßt (15 jahre war ich damals)
dann 2001 einen aldi pc mit intel pentium III 933mhz 128mb ram cd brenner und cd rom, 32mb gf 2MX, und 2x 60GB festplatten, dachte damals auch"die bekommst auchnicht voll" denkste LOL. immernoch einen 17er zoll monitor das ding hat voll gereicht damals. und windows ME(bluescreens olleeee)
dann 2002 wieder aldi pc mit 2ghz 256mb ram + 2x 80gb festplatten und dvd-rom und cd brenner, mit dem dvd film "aus der mitte enspringt ein fluß" das erstemal bekanntschafft mit dvd gemacht und war hellauf begeistert unglaublich war das aber heute muss ich sagen das der dvd film eine schlechte dvd quallität hatte lol aber damals super. (später 2003/4 auf 512mb ram aufgerüstet und 2x 120gb festplatten) ach und grafik NV GF 4 MX später 2003/4 dann gf 2 ti(war mit environment mapping ober geil war das) 2004 dan mein erster fehlkauf eine 5600 geforce.
ich weis noch mafia hat voll geruckelt damals , lief niemals flüssig :.( auch anfangs mit WIN ME aber dann 2003 gabs WINXP PRO das war auch genial das OS.
gut dann 2003 mein erster TFT bor war ich begeistert 17" "nie wieder schleppen" "zum kumpel lan party machen ohne geschleppe" 24ms 5:4(ROFL) TFT(399eur). hatte viel spass damit nur das schlieren naja hatte mich damals nicht gestört heute schon daher wieder ein CRT aufn tisch hehe(2009), einer der letzten sony 24zoll 16:10 crt monitor aus ebay abgegriffen genial das teil ein augenschmauß die qualli kein schlieren mehr kein blickwinkel abhängigkeit.
dann 2005 gabs einen 21zoll 4:3 crt von belinea der war RIEESIIIG voll genial.
aber dann anfang 2006 doch wieder ein tft mit 6ms 19 zoll(439 eur damals LOOL) 5:4 mit polish beschichtung also glare spiegel, bor da habe ich mich wieder wie an einem CRT gefühlt wegen der brillianz hehe.
jo ok 2006 war mein 2ghz wo ein jahr zuvor 2005 eine 6800gt grafik bekam total ausgebeutet und total langsam, da lief nixmehr flüssig .(
deswegen mitte 2006 gabs den ersten DualCore(jea das teil hat gerannt voll geil)
einen AMD X2 4800+ mit 2x 2,4ghz, 2gb ram(2007 gabs 4gb + vista 64bit ultimate), win XP PRO, 2x 400 GB festplatte, da dachte ich auch das was ich immer zuvor dachte.... lol denkste) und die monster karte gf 7900GTX mit 512 mb vram, mensch das war eine höllen maschine da lief alles FLÜSSIG damals , bis dann shit crysis ende 2007 kam das hat alles weggehauen nix flüssig nur in minimalen detials

((((( war ich frustriert damals.
anfang 2008 gabs eine gf 8800gts G92 512mb vram, da gin bis heute alles super gut, einigermaßen weil langsam alles cpu limitiert wurde.
so und nun jetzt mitte 2009 gibts , grad noch in bau, einen Intel CoreI7 975 EE 3,33ghz(prestige grund, wie damals mit dem 200MHZ das war auch maximal geil) und 12 gb ddr3 1333 ram, eine 2Tb festplatte mit 64mb cache^^ und eine SSD mit 256gb Geforce GTX285 2gbVRAM und ein LG 4/8x bluray brenner, WIN7 ultimate RC, und XP PRO 32bit für alte/ältere games die nicht auf vista/7/64bit laufen.
na hoffentlich läuft da jetzt endlich crysis flüssig^^ XDD und gta4 und dann baaald das crysis 2 aber nciht das crysis 2 mir wieder die suppe versalzen tut, jo eine DX11 karte kommt dann im laufe 2010/11 mal schauen wieviel games die ich zokken will dann DX11 unterstützen....
hajo das war meine PC geschichte .... hehe, schöne anfangszeiten mit 200mhz und das power game "schleichfahrt" omg trÄUM!! ach und mit 11jahren habe ich das erstemal bekanntschafft mit Killergames gemacht "QUAKE 1 " 1996/97 mit 3dfx patch ober geiles schnetztel game war das , und bin total normal geblieben hehe, bissel freakig aber normal.
Gruss
Biesy XDDDDD