Warnung: Uverträglichkeit des Terratec Firmware-Managers

pulga10

Newbie
ich besitze einen Terratec Noxon 2 audio und hatte nun zum wiederholten Male ein Problem mit dem Terratec Firmware-Manager.
Dieser scheint bei der Installation wichtige Systemdateien im Windows XP zu ersetzen, die sich auch durch eine Deinstallation nicht mehr wiederherstellen lassen. Meine Anregung wäre, dieses Verhalten zu ändern, z.B. durch eine Sicherung der betreffenden Dateien zur späteren Wiederherstellung.
Das Problem ist, dass meine Software AlfBanco nach Installation des Firmwaremanagers hängt. Das ist reproduzierbar und lässt sich weder durch deinstallieren des Firmwaremanagers noch durch deinstallieren und neu installieren von AlfBanco beheben, sondern nur durch die Windows-Systemwiederherstellung.

Hi pulga10!

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte schon verschiede Versionen des Firmware-Managers auf mehreren WinXP-Rechnern in Verwendung, aber dadurch noch nie Probleme mit Systemdateien. Welche sollen das sein?
Allerdings gibt es immer wieder Applikationen, die DLL-Versionen installieren, die nicht kompatibel mit anderen Anwendungen sind. Ich würde die Warnung auf "ALF-BanCo"-Benutzer einschränken.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Zuletzt bearbeitet:
Bin AlfBanco3 Nutzer und habe in Verbindung mit dem Terratec Firmware-Manager weder auf dem PC noch auf dem Notebook irgendwelche Probleme.

gruss
magicice

Ein Austausch von Systemdateien ist mir nicht bekannt, auch nicht Probleme in Verbindung mit irgendeiner anderen Software. Da es bei magicice nicht auftritt, nehme ich eher an, dass es an deinem System oder einem anderen Phänomen liegt. Übrigens brauchst du den Firmware Manager nicht, sofern du eine einigermaßen aktuelle Firmware nutzt.

Zurück
Oben