• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WARNUNG vor Sid Meiers Railroads Budget Version

Wären nicht auf 99,9 % der Games irgendwelche nutzlosen Kopierschutztechniken,würde ich weit mehr Games kaufen. Dinge wie StarForce oder Aktivierungszwang lehnen sehr viele Gamer halt ab.Ebenso Steam.

Was mich am Kopierschutz am meisten nervt:

1. Ich muß die CD/DVD einlegen. Was bedeutet ich muß dutzende CDs/DVDs im Wohnzimmer (denn hier steht mein PC) lagern. Das sieht natürlich fantastisch aus in einem hellen,mit Holzmöbeln ausgestattetem Zimmer... :freak:

2. Die Ladezeiten sind X-mal länger als mit einem Cra*k. Wenn ich nur daran denke wie lange beim SF-Kopierschutz die Überprüfung dauert... Oft passierte es mir dass ich mich beim Spielstart verklickt habe und das falsche Game gestartet habe. Klasse, 1 Minute warten um es dann gleich wieder zu beenden.

3. Ich lasse mir von einem Publisher nicht vorschreiben ob ich auf meinem PC Brennsoftware installieren oder ob ich einen CD/DVD-Brenner besitzen darf.

Schon häufig habe ich in Foren von Leuten mit Kombo-Laufwerken gelesen,die ein käuflich erworbenes Spiel gar nicht spielen konnten. :freak:

---

Begrüßenswert finde ich dass manchmal nach einiger Zeit per Patch der KS entfernt wird.Beispiele hierfür sind X3-Reunion und Warhammer 40000.
 
Du brauchst Crack nicht zensieren ;)
Dass die Verwendung von Cracks Vorteile hat wissen wir alle.
 

Steam finde ich nicht so schlimm, man brauch' keine CD/DVD's einlegen und es funktioniert
bei mir tadellos. Als HL² rauskam gab es Probleme, wayne wunderts ?, aber dann ging's schon.

Starforce und Konsorten sind aber echt das letzte.
 
Aber Steam durchsucht die laufenden Prozesse auf deinem Rechner. Klingt auf den 1. Blick nicht schlimm, ist aber eine verheerende Sicherheitslücke. Außerdem kann dadurch zielgerichtet Werbung in Spiele eingebunden werden,und davon hat niemand etwas... außer dem Publisher.

Ich habe zwar derzeit auch Steam installiert (bekam einen Freundschaftspass für 10 Tage Red Orchestra),aber wenn die Zeit rum ist wird es sofort wieder gelöscht.

Das man mit Steam die DVD nicht einlegen muß ist der einzige wirkliche Vorteil. Allerdings muß man berücksichtigen das man bei Spielen,welche man über Steam bezogen hat,gar keine CD/DVD besitzt.
 
Die .exe kommt in das Installationsverzeichnis des Games, die alte wird dabei überschrieben.
 
Gibts denn mittlerweile auch mal einen Patch damit das Ganze nicht dauernd abstürzt ? (den letzten den ich hatte war 1.10)
 
Zurück
Oben