Warten auf Samsung Handy

TomHof

Newbie
Ich habe am 31.05.2021 einen neuen Handyvertrag bei der Telekom für einen Mitarbeiter von mir abgeschlossen.
Versprochen wurde mir das Handy Samsung Galaxy Fold 2 welches zum Vertrag gehört innerhalb 14 Tage geliefert wird. Bis zum heutigen Tag nichts. Rückfragen, egal ob bei Samsung oder der Telekom, sagen immer wieder das Gleiche aus LIEFERPROBLEME.
Gleichzeitig werden aber immer neue Handys vorgestellt und beworben. Sehr unseriös.

Und wo ist da jetzt die Frage?
Ist ja nun nicht wirklich unbekannt, das es zur Zeit überall hängt und klemmt mit den Lieferketten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Murray B., Gizzmow und 2 andere
Das Galaxy Fold 2 ist schon ein eher spezielles Smartphone. Es ist also durchaus denkbar dass es hier Lieferschwierigkeiten gibt die in keinem Zusammenhang mit anderen Smartphones stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Millkaa
Willkommen @TomHof
verständlich, dass es dich ärgert. Du schreibst ja für einen Mitarbeiter für dich. Also bist du selbst in einer führenden Position.
Besonders dann verstehe ich dein Posting nicht.
Marketing erst dann wenn man alles auf dem Lager hat? Das wäre das "dümmste" was man machen kann. Wenn man eine so große Firma ist, muss und will man seine Produkte gut und viel bewerben.
Dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann sieht man doch am aktuellen Markt. Sehr viele Elektronikartikel haben Probleme. Fahrradzubehör und Teile sind kaum zu bekommen.
Ich warte auf eine Sattelstütze, die ab 18.06 wieder lieferbar sein sollte, ist sie nicht. Aber dann Unseriösität vorzuwerfen, wenn dieser neue Produkte bewirbt?
Das passt nicht.
Da solltest du noch einmal eine Nacht drüber schlafen und dich beruhigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Die Frage ist warum werden in allen Foren die neuen Handys bzw die Nachfolger vorgestellt usw. Wenn nicht einmal die Alten geliefert werden können und ob jemand Erfahrung mit der Lieferzeit hat.

TomHof schrieb:
Die Frage ist warum werden in allen Foren die neuen Handys bzw die Nachfolger vorgestellt usw.
Weil es Marketing ist und man seine Produkte bewerben muss. Solltest du aus deiner Arbeit doch auch kennen.

Was die Lieferung angeht: Du bestellst was ganz spezielles. Ein Fold Smartphone,, was es sonst bei wenigen Herstellern gibt. (wenn überhaupt) Der gesamte Markt hat massive Probleme und dann fragst du ernsthaft nach Erfahrungen? Ich würde wetten, dass selbst die Vielzahl der Samsung Mitarbeiter*innen nicht wissen wann und wie die Lieferungen kommen. Vielleicht wissen die MA*s im Einkauf Bescheid und können abschätzen.

Aber hier im Forum wird dir niemand sagen können wann das Smartphone kommt.

Schau dir den Konsolenmarkt an oder die Grafikkarten. Da spezialisieren sich Seiten und Ticker darauf sofort zu melden, wenn es ein kurzes Angebot gibt. Der Markt ist momentan leer. Also gedulden oder ein anderes Phone nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Gizzmow
Selbst große Fahrzeughersteller haben Probleme an Chips zu kommen.
Und wenn die schon nix haben, kann man sich selber, als Endkunde hinten anstellen, was die Lieferung/Zeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
So ist das gerade (nicht nur) bei Samsung. Ein bei der Telekom bestelltes S21+ in Schwarz ist seit Wochen nicht lieferbar. Der betroffene Mitarbeiter nimmt jetzt das gleiche Modell in Violett, das können wir sofort haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Wenn es dir zu dumm ist dann Rücktritt vom Vertrag, gesagt wurde 14 Tage.. die sind nun mal lange vorbei ..

Zuletzt bearbeitet:
Nur dein Vertragspartner kann dir da helfen. Es gibt zwar auch einen Forenbereich von @Telekom hilft aber ich denke nicht dass die sich um Business Verträge kümmern.

Er giibt seit über einem Jahr Probleme bei der Chiplieferung bzw. generel sind Komponten in so gut wie jedem Bereicht schlecht lieferbar, was auch teilweise extremen Nachfrage liegt, soweit die aktuelle Situation. Allerdings legen Firmen doch die Entwicklung von neuen Chips etc. doch nicht deswegen auf Eis, die wollen doch trotzdem neuen Entwicklungen auf den Markt bringen.

Zurück
Oben