"Warten auf secure(Punkt)adnxs(Punkt)com" im Chrome Browser

CAT0111

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

hab neulich etwas komisches entdeckt und frage mich jetzt, ob mein Rechner evtl. mit Schadsoftware infiziert ist.

Wenn ich auf die ebay Kleinanzeigen Webseite gehe, steht unten links bei mir im Chrome Browser manchmal "Warten auf secure(Punkt)adnxs(Punkt)com", "Warten auf ib(Punkt)adnxs(Punkt)com oder ähnliches. (Will jetzt nicht hier einen Link zu dieser Webseite im Post stehen haben, deswegen das (Punkt).)

Wenn man sich nun nach der Seite im Internet informiert, erhält man beängstigende Resultate (Dass evtl. man infiziert sei).

Deswegen wollte ich fragen, was ihr dazu meint und ob ich evtl. mit einer Schadsoftware infiziert bin (oder ist das vlt. Aufgrund Werbeanzeigen oder Tracker auf der Webseite?)

Vielen Dank für eure Antworten.
LG
 
Zuerst: Nein, dein PC ist nicht infiziert. Also nicht wegen dieser Meldung;)
Möglichkeiten: Gibt es mehrere.
Installiere dir mal den Werbeblocker uBlock Origin in deinem Browser. Link anklicken:
uBlock Origin
 
Malwarebytes und adwcleaner von der Herstellerwebsite laden und installieren
 
JennyCB schrieb:
Zuerst: Nein, dein PC ist nicht infiziert. Also nicht wegen dieser Meldung;)
Möglichkeiten: Gibt es mehrere.
Installiere dir mal den Werbeblocker uBlock Origin in deinem Browser. Link anklicken:
uBlock Origin

Danke für deine Antwort.

Habe soeben uBlock Origin installiert. Und damit tauchen diese Meldungen nicht mehr auf. Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Malwarebytes und adwcleaner von der Herstellerwebsite laden und installieren
Danke für die Antwort.

Habe bei beiden Programmen den Standardscan durchgeführt. Beide haben nichts gefunden. Sollte, denke ich, alles ok sein.
 
Es handelt sich um reguläre Internet-Werbung die ebay auf ihrer Website einbindet.

"Adnxs.com is run by AppNexus, a company that provides technology, data and analytics to help companies buy and sell online display advertising"
 
Marco01_809 schrieb:
Es handelt sich um reguläre Internet-Werbung die ebay auf ihrer Website einbindet.

"Adnxs.com is run by AppNexus, a company that provides technology, data and analytics to help companies buy and sell online display advertising"
Vielen Dank für die Info, das ist beruhigend.
 
Zurück
Oben